Beiträge von wahlg

Also zu Euren Verbräuchen:

Bin gerade aus dem Urlaub gekommen, und bin ca.1500 km gefahren.

Das Auto war mit 2 Personen besetzt aber bedingt durch Anmietung eines Ferienhaus voll beladen (Rückbank umgeklapt) inkl. 2 E-Bike's auf der AHK.

Ich bin im ECO Mode mit Radio, Klima also ganz normal, entspannt und bequem gefahren.....sonst hätte ich mir ja auch einen GoGo gekauft!

Die max. Geschwindigkeit war ca. 130 km, im Schnitt 100 km 95 % Autobahn.

Der Verbrauch lag im Schnitt bei

ca. 23 kWh das ist bei der Konstellation völlig normal.

Ein weiteres Auto ebenfalls mit

2 Personen u. 2 E-Bike's BMW 3 er Benziner sind mit uns zeitgleich gefahren, da konnte man (Mann) gut vergleichen.

Wir haben bei Ankunft beide wieder vollgetankt/geladen.

Durch die unterschiedlichen Preise (Benzin/Strom) war mein smart#3 kein deut billiger auf der gemeinsamen Fahrt. Wir haben beide an Raststätten getankt und geladen.

Nur der Benziner war halt 1,5h früher am Ziel.

Mein Fazit zur Urlaubsfahrt

....der smart #3 ist durch die Ladung an der Wallbox zu Hause und den günstigen Stromtarif wesentlich günstiger als Benzin und Diesel.

Bei Urlaubsfahrten macht es durch die unterschiedlichen Stromtarife an Schnellladern keine großen Unterschiede.

Habe mit ENBW Karte geladen!

Alles andere war mir zu aufwendig wegen 2 Urlaubsfahrten im Jahr.

Bin ebenfalls im Urlaub unterwegs mit

2 E-Bike's auf der AHK und voll beladenen Kofferraum mit umgeklaptter Rückbank.

Hatte alle 200km Ladesäulenstop einplant.

Bin gut am unserem Ziel "Stressfrei" angekommen. Immer mit Anfangs mit

150 Kwh geladen (innerhalb 30 min) ....alles perfekt sowie es sein soll.

Das einzige negative sind die erheblichen Preisunterschiede an den diversen Säulen.

Der Verbrauch im Schnitt bei 90% Autobahn (120-130 km) lag bei 23 kWh.

Alles gut 👍 bin zufrieden!

Ich habe das Problem auch, aber es ist schlimmer wenn es draußen warm ist. Aber ein Ticket dafür aufmachen… bin mir da unsicher.

Da würde ich sicherheitshalber ein Ticket aufmachen, wenn es noch schlimmer wird hast Du es jedenfalls schon einmal gemeldet.

Außerdem, wenn jeder meldet, weiss smart das es da Probleme gibt.

Erst wenn eine Häufigkeit auftritt reagiert der Hersteller. (sollte jedenfalls so sein;))

Bei mir ist noch Ruhe....(ist ja noch nicht so heiss) Erst bei großen Druck auf die Mittelkonsole ist da eine leichte Tendenz zum "knarzen" zu erkennen.

Ist halt jede Menge Kunststoff !

Wenn die aber ordentlich positioniert und verschraubt ist sollte das keine all zu große Geräusche geben.

Hatte ich vorher ja geschrieben!

Wenn jemand eh die Deckel nicht drauf haben möchte, würde ich die vom Händler erst gar nicht montieren lassen, da es nur Kratzer gibt. ;)

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob das schon irgendwo im Forum behandelt wurde, wenn ja entschuldige ich mich schon im Vorfeld.

Es geht um die Navigation mit Android Auto mit Google.

Wenn ich hier navigiere werden die Ansagen zeitgleich bei "Blinkerbetrieb"

stummgeschaltet.

Leider konnte ich nirgendwo eine Einstellung finden, um die stummgeschaltete Ansage der Dame hörbar zu machen.

Bei der Navigation mit smart funktioniert das einwandfrei....leider ist hier die Navigation Mist.

Hat jemand eine Idee wo man das bei Android Auto einstellen kann ??