Beiträge von wahlg

Wenn ein Lackierer mit den heutigen Möglichkeiten die Farbe nicht hinbekommt, hat er seinen Beruf verfehlt. ;)

Das sind aber große Sprüche....

Ich kenne keinen Lackierer der auf solche Probleme mit Mattlacken nicht hinweist.

Übrigens das gleiche Thema gibt's bei den Lacken von Mazda Rot.

Kommt immer auf die Lichtverhältnisse an.

Da siehst man jeden Unterschied.

Selbst Neuwagen mit der gleichen Original Lackierung haben bei bestimmten Lichtverhältnissen Unterschiede.

Das muss bei einem Schaden angepasst und großflächig lackiert werden...und das wird teuer!

Überprüfe mal deine Heidelberg wo der Drehschalter überhaupt steht.

Stellung 5-9 = Dreiphasig 16A

Ladestrom 11KW

Im smart Lademenü, Ladestrom auf 32 A stellen.

Dann sollte (muss) es funktionieren.

Hab bisher noch nie damit ein Problem gehabt, ansonsten ist irgendwas defekt.

Voraussetzung ist natürlich, dass dein smart auch 11kw laden kann.

Absolut unbrauchbar der ganze MP3 Mode!

Jeder billige MP3 Player behält sich die letzte abgespielte Datei.

Hier gibt ist sehr viel "Verbesserungspotential"

Ich hoffe auf ein Update, dass diese Fehler bzw. Bedienung behebt.

Weiß nicht, was sich diese Programmierer dabei denken oder ob das überhaupt mal getestet wird.

1. Würde mal selbst bei smart ein Ticket aufmachen und mich nicht auf das Autohaus verlassen, dass scheinbar bei diesen wichtigen Funktionsfehlern nicht in der Lage ist, mal selber nach zu schauen was da sein könnte.

2. Würde mal mit dem bekannten 10 er Schlüssel an der Batterie die Masse lösen um einen Reset durchzuführen.

Hätte das Autohaus auch machen können!

War in Dresden, Berlin, Spreewald.

Habe (musste) bei ARAL, IONITY, 4x ENBW geladen. Da wir bei Ladeparks ohne Toiletten schlechte Erfahrungen gemacht haben, fahren wir nur noch Raststätten an.

Da ich eh eine ENBW Karte habe, und auch noch eine sinnlose "Shell-Karte"

hab ich nicht's mehr unternommen.

Für 2x Langstrecke im Jahr rentiert sich dass bei mir nicht. Da muss ich halt durch.

Wenn ich es umrechne, spar ich vielleicht hier 20,-€

Hab mir jetzt noch die IONITY App runtergeladen, da ich im August nochmals in den Spreewald fahre.

Ansonsten nur zu Hause für 28 ct. ;)

Habe ein paar erste Fotos in die Galerie geladen. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn ich normalerweise "Schwarzfahrer" bin.

Dann herzlichen Glückwunsch und eine Knitter u. vor allem Kratzerfreie Fahrt.

Die Farbe wollte ich auch nehmen, sieht toll aus.

Wurde mir aber vom einen Fach-Lackierer Meister abgeraten......

Da ich mein Auto gekauft habe, und es längere Zeit fahren möchte, hab ich mich dann umentschieden!

Trotzdem ist es die schönste Farbe bei smart. Viel Spaß damit :thumbup:

Ich glaube bei Ladung am Supercharger wäre man mit Strom günstiger unterwegs gewesen. Je nachdem wo man mit EnBW lädt ist es schon sehr teuer.

Mit der ENBW Karte habe ich an den ENBW-Ladestation mit 51ct. geladen. Das war schon für Schnelllader an der Autobahn "günstig".

Ionity, ARAL usw. wollen dann schon fast 90 ct.

Hab auch keine Lust mir noch extra Ladestationen zu suchen oder Karten zu besorgen.....das kann nicht der Sinn vom Reisen sein.

Auch habe ich einmal den ENBW-Ladepark Herleshausen angefahren (nicht die Raststätte)

Ein "NO GO" 🫣 verdreckt, keine Toiletten usw. Da fahr ich doch lieber eine Raststätte an 😉

Übrigens, fahr ich meinen #3 im Schnitt mit 15kWh.

Die Differenz ist dem Ladegewicht und dem Tempo geschuldet.

Ich habe unterwegs genug Tesla's gesehen, die mit 100 km im Windschatten von LKW's gefahren sind.

Ich bin zwar kein Raser, aber ein bisschen Spaß sollte Autofahren noch machen.

Wenn man beim Reisen mit dem #3 alle 220 km eine Ladung einplant kann eigentlich nichts schiefgehen.

Was mich positiv überrascht hat, waren die Menge der verfügbaren Ladestation und die unproblematische Ladung.

Vielleicht gibt's ja noch zu wenig E-Autos :D

Ach.....noch ein kleiner Nachtrag!

Abends vor der Abfahrt für den nächsten Morgen hatte sich mein smart abgemeldet :cursing:

Alles war weg, und ich konnte mich nicht mehr anmelden....Am Standort kein Internet und keine Telefonverbindung. Also alles was man nicht zum Zeitpunkt kurz vor Abfahrt gebrauchen kann.

Bin dann Abends noch mit dem Auto zu einem Standort mit Telefonverbindung gefahren, und konnte mich :/ irgendwie wieder anmelden :D

Meine Frau hat nur mit dem Kopf

geschüttelt und mich zu Recht gefragt, wie sie das denn ohne mich gemacht hätte.

Warum sich der smart plötzlich abgemeldet hat bleibt mir ein Rätsel <X

So das war's, was ich zu berichten hatte, und bitte fahrt bloss nicht ohne den Schlüssel in den Urlaub (wir hatten beide dabei ^^)