Beiträge von wahlg

+ dass automatische Öffnen + Schließen macht er bei mir nur noch sporadisch + selbst den Finger in die Griffmulde legen bringt nichts.

:/ Schon mal nach der 12 V geschaut!

Es ist teilweise ein komisches Verhalten.

Bei manchen, wie bei mir, keinerlei Probleme, und andere wiederum haben seltsames Verhalten.

Was ich mir auch angewöht habe, und das mache ich bei unseren Zweitwagen Mazda2 mit "Keyless go" auch immer:

Beim jährlichen "Geburtstag" des Autos tausche ich generell die Marken-Batterien der Schlüssel.

Gerade beiden Keyless go Versionen sind die Batterien schneller leer. Sollten aber mindestens 1 Jahr halten.

Somit hatte ich noch nie Probleme damit :thumbup:

Ok.Ok.Ok........Sorry ihr habt Recht. :P

Hab Heute mal nachgemessen bei eingeklappten Spiegel:

Beifahrerspiegel 11cm Abst. zur Scheibe

Fahrerspiege 13cm Abst. zur Scheibe

Brasel hat Recht :D

Was soll's....wenn Ihr es nicht geschrieben hättet, hätte ich es gar nicht bemerkt :D

Im Übrigen im Februar 2025 kommt ein neues 1.5.1.

Da werden alle Fehler, wirklich alle behoben! Auch der Spiegelabstand 8o ^^ ^^ ^^ ^^

Schönes Wochenende Euch allen.

Mal unabhängig, ob hier jemand ein Lösungsvorschlag haben möchte oder nicht!

Es ist schon seltsam das es erhebliche Unterschiede in der Batterieleistungsdauer des Keyfobs gibt :/

Bin mittlerweile 11 Monate mit meinem #3 unterwegs und benutze zu 99,9% immer den gleichen Schlüssel...keine Meldung oder Funktionstörungen mit meinem Schlüssel.

Eine Idee wäre:

Das Auto geht selten in den "Schlafmodus" und kommuniziert dadurch ständig den Keyfob und zieht die Batterie des Schlüssels schneller leer.

Ursache für den häufigen Wachmodus könnte wie bei einigen die berühmte

schwache "12V Batterie" sein, die das Auto versucht immer wieder aufzuladen. Dadurch müsste sich aber auch ein leichter Verlust im Stand der H/V Batterie bemerkbar machen.

Ist nur so' ne Theorie von mir, da bei einigen die Keyfob Batterie extrem schnell nachlässt.

Kann man auch mit der SMore# App bei der Batterieanzeige gut kontrollieren.

Die ist bei mir sehr stabil und fällt selten unter 12V.