Mit 1.4.0 soll eine Taste am Lenkrad programmierbar sein.
Wie lauten die Anweisungen dazu?
Woher hast Du eine solche offizielle Aussage. Die ist mir neu!
Mit 1.4.0 soll eine Taste am Lenkrad programmierbar sein.
Wie lauten die Anweisungen dazu?
Woher hast Du eine solche offizielle Aussage. Die ist mir neu!
Da wartest Du erstmal mit uns zusammen auf die 1.6.0.
Vielleicht gibt's da eine Änderung.
Modellunterschiede zwischen 2024 und 2025 bzgl. Lenkradtaste wird es bestimmt nicht geben. Dazu müsste es ja dann unterschiedliche Softwarestände geben, und das macht smart bestimmt nicht.
Also warten ist angesagt ![]()
Heute zeigt mein smart z. B. bei dem extrem warmen Wetter (+10°) mal wieder eine Reichweite bei 100% Ladung von ca. 405 km an. Hierbei steht meine Verbrauchsanzeige bei "Dynamisch".
Diese Km Leistung schaffe ich natürlich nicht bei den vorherigen Temperaturen von ca. -2°. Da waren das höchstens
285 km.
Diese Reichweiten-Änderungen sind völlig normal wenn man sich ein bisschen mit Batterieladungen, Verbräuche und Außentemperaturen beschäftigt.
Das ist bei Diesel u. Benziner nicht anders.
Dazu kommt noch der Kurzstreckenbetrieb......also alles Normal ![]()
Das Vorheizen ist eigentlich auch nur gedacht, wenn man anschließend am Schnelllader hängt und mindestens 15-30 min. vorher das ganze aktiviert hat!
Das wäre mal interessant zu wissen ![]()
Fahr mit dem Auto zur nächstgelegenen smart Vertretung. Die sollen sich mit deinem Verkaufs-Händler und smart kurzschließen. Wenn Du da nicht weiter kommst, hilft nur noch ein Rechtsanwalt der mit Mängelbeseitigung oder Rückabwicklung droht.
So würde ich jedenfalls vorgehen!
Ich wünsche Dir viel Glück.....und bitte hier berichten, wie es ausgegangen ist.
Sehr traurig 😢 das ganze Thema bei Dir.
Wie Andimp3 schreibt, ist das ganze "Händlersache".
Wie kann ein solcher Händler Dir ein Auto verkaufen mit alter Software und bekannten Mängel.
Der wollte (Sorry) das Auto vom Hof haben.
Das Update 1.5.0. kommt nicht mehr automatisch, da die Ausrollung schon längst vorbei ist. Es muss neu angestoßen werden.
Da stellt sich die nächste Frage....bist Du überhaupt am Auto angemeldet.
Ich würde das Auto dem Händler auf den Hof stellen, und ihn ein "Zeit-Ultimatum" für die abzustellenden Mängel stellen.
Ansonsten....Rückabwicklung, da er bewußt Mängel verschwiegen hat.
Viel Glück ![]()
Übrigens.....das Auto ist schon gut ![]()
Wird links der Haken nicht gesetzt, heißt das „Einstellung unverändert lassen“.
Gutes neues....erstmal.
Wenn der Hacken nicht gesetz ist, wandert
diese Einstellung nicht in den "Shortcut" Bereich.
Insgesamt sind das 7 Häckchen die gesetzt werden können.
So ist das gemeint und programmiert!
So wie RR500 sehe ich das genauso.
Das Problem war bis vor der OTA 1.5.0. lediglich das Gebimmel, was sich ja jetzt erübrigt hat.
Da sind mir die teilweise falsch erkannten Verkehrszeichen mittlerweile egal.
Der Fahrer ist letzt endlich verantwortlich!
🤔 Es ist immer wieder lustig......
Wenn man (Mann) es nicht hat, vermisst man es nicht.
Wenn man (Mann) es hat, und es nicht zu 100% funktioniert, regt man (Mann) sich auf.
![]()
Übrigens.....ich fahre nicht mehr zur Arbeit, und auch keine Referenzstrecken,
da reg ich mich auch nicht auf
Leute......bleibt mal cool
und genießt das Leben.
Wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr 2025 und einen Knitterfreien Spaß beim Autofahren. ![]()