So der Winter naht......
hab mir jetzt einen kompletten Satz Gummi-Matten für meinen #3 zugelegt.
Original Matten Top Passform!
So der Winter naht......
hab mir jetzt einen kompletten Satz Gummi-Matten für meinen #3 zugelegt.
Original Matten Top Passform!
Sorry, war mir nicht bewusst, dass negatives nicht angesprochen soll - und ich keine Lobhudelei gemacht habe
Sorry, Du hast mich leider falsch verstanden.
Natürlich darfst (sollst) Du hier alles ansprechen......nur nicht immer wieder Dinge die bereits schon zig mal wieder gegeben wurden.
Wenn Du ein Ticket dbzgl. aufgemacht hast ist das Toll, und wir bedanken uns für Deine Mithilfe, aber bitte nicht wieder von vorne angefangen. Das hatte ich lediglich damit gemeint.
Ich kann Euch immer nur raten.....macht deswegen bei smart ein Ticket auf!
Hier ständig rum zu meckern bringt uns alle nicht weiter.
Wir kennen alle das leidige Thema, jedenfalls die #3 Fahrer.
Es ist nunmal so...die EU Richtlinie gibt das vor ob wir wollen oder nicht.
Lediglich der Vorgang zum Deaktivieren wird nicht vorgeschrieben, und das können einige Hersteller einfacher und besser.
Nur darum geht es....und sonst nichts!
Es ist mitlerweile auch nervig...Sorry ein neuer #3 Fahrer ist da, und schon geht das Thema wieder von vorne los!
Alle neuen smarties sind herzlich willkommen, aber macht euch bitte hier im Forum schlau.
Oder fahrt vorher Probe und meckert bei euren smart Verkäufer dbezgl.....vielleicht merken sie dann,
dass sie hier schnellsten was tun müssen.
Ich habe die Schritte in den div. Menus die nervigen Warntöne abzuschalten mittlerweile in meiner Startroutine verinnerlicht -
Eigentlich gibt's ja nur das Warngebimmel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung.
Alles andere kann man deaktivieren. Beim Aufmerksamkeit-Asistent sollte man auch aufmerksam fahren, oder das Lenkrad richtig justieren....dann meckert er auch nicht.
Ich habe die Sensoren mit etwas Fahrzeugfolie "erblinden" lassen. Dann herrscht himmlische Ruhe, leider sind dann aber auch die Matrixscheinwefer nicht mehr agil.
sehr verwirrend das ganze!
Welche Sensoren für welche Warnungen.
Das müsstet Du uns mal hier genauer erklären.
Mit der umständlichen Abschaltung des Gebimmels gebe ich Dir Recht, und das wurde auch schon hinlänglich diskutiert.
Und alle hoffen auf ein Update.
Alles andere kann eh abgeschaltet werden, deshalb ist Dein Thread etwas verwirrend.
Die Frage die sich mir stellt....
hattest Du vor dem Kauf mal eine Probefahrt gemacht ???
Dich mit den Fahrassistenzsystemen und den EU- Richtlinien beschäftigt ???
Somit wären eigentlich alle Fragen geklärt.
Den Rest findest Du im Forum
Ich fahre mit der Version 1.4.1. und im Grunde bin ich mit dem Fahrzeug rund herum zufrieden!
Ist das ein bekanntes Phänomen?
Ich war dieses Jahr 2x Cottbus-Darmstadt unterwegs.
Strecke ca. 600 km so ungefähr wie Du.
Da brauchts Du keine größere Ladeplanung, da der smart die Strecke von 600 km ohne zu laden nicht packt.
Einfach mal ' ne Lade-Pause bei 300 km einlegen und fertig.
Die int. Ladeplanung funktioniert noch nicht!
Da warten alle auf das neue Update
Ich musste nach dem Laden 3 mal auf D stellen. Die ersten beiden male sprang er zurück auf P.
Meine Frage bezog sich ausschließlich wie im Thread #1 /#11 geschrieben hatte.
Die Steuergeräte sind schon "sortiert"
da ich ja schon ca. 30 Meter gefahren bin.
Das von Drean ist scheint wieder was anderes zu sein......hatte ich noch nicht.
Dieses Phänomen hat mit dem Anschnallen überhaut nichts zu tun!
Siehe Thread #5
Was ich sagen kann ist, dass nach dem einlegen von P auf D die Servolenkung komplett nicht funktioniert.
Es ist ein großer Kraftaufwand nötig um das Auto überhaupt von Gehsteig weg zu bekommen.
Sobald der Wagen sich dann bewegt, ist die Lenkunterstützung da.
Gefühlt als wenn jemand den "Einschalter" betätigt. (Ist ja auch elektrisch)
Ist halt blöd, wenn man gleich lenken muss!
Das ganze passiert von 100 x gefühlte 5 x
Wie gesagt, ich kann damit leben.
Meine Frau würde (könnte) gar nicht losfahren.
Und es passiert immer aus dem Stand heraus, niemals beim Fahren.....das wäre lebensgefährlich!
Da es sehr selten auftritt, ist ein Werkstatt Besuch m.E. momentan nicht sinnvoll.
Da aber einige hier das gleiche Problem haben, gehe ich von einem Softwarefehler aus.