Beiträge von wahlg
-
-
So sieht's aus
.....Wackelkontakte die durch Erschütterung am Kontakt selber entstehen können, und dadurch Übergangswiderstände künstlich produzieren sind extrem schädlich für Steuergerät ect.
Deshalb verwendet man auch immer noch Kupferfett an den Batteriepolen, um solche Übergangswiderstände gar nicht erst auf kommen zu lassen.
Ich würde mir das Ding nicht einbauen. Da Lob ich mir den 10er Gabelschlüssel, den ich bisher im übrigen noch nicht gebraucht habe.

-
-
Wo ist das Problem
.....voher alle 200/250 km DC Lader ab 150kw zu finden.....ich habe jedenfalls im eine gefunden, und die waren immer frei

-

Da gab's noch AUTO-ZOOOOM
-
Ich plane seit je her bei "Langstrecken" zwischen 200-250 km je nach Witterung (Sommer/Winter) einen Ladestopp ein.
Hatte hier noch nie ein Problem!
Lade bis 80/85% und fertig.
Lediglich beim beim Start Zuhause gibt's vor dem Losfahren 100%, und den ersten Stopp dann eben nach 250 Km, je nach Fahrweise.
Das ist völlig Stressfrei! (auch für die Gattin)

-
Naja.....es werden immer mehr solcher "freigesetzten" Kontrollaufkleber auftauchen.
Diese sind Versionsaufkleber, die man z.B. in der Fertigung auf Leiterplatten verwendet.
Durch die Austrocknung der Klebeschicht, macht sich der Aufkleber selbständig, und rutscht nach unten. Wo er dann auftaucht ist dann Zufall. Rutscht er genau vor die Linse ist das natürlich extrem blöd.
Die Werkstatt sollte das aber beseitigen können und zudem smart melden.
Solche Aufkleber an dieser Stelle zu verwenden, die auch noch automatisch ausgetrocknet werden, haben da schlichtweg nicht's zu suchen. PUNKT

-
So sieht's aus

Ich finde es mittlerweile schon unverschämt funktionierende Dinge, durch Unvermögen bei einem Update zu
entfernen.
Wie Dot es beschreibt
.....dafür haben wir bezahlt!
Und dann Irgendwann, oder auch später, eventuell den Fehler wieder zu korrigieren, und dieses auch noch als Update zu verkaufen.
Im übrigen diesen Zoomfehler hätten sie mit OTA 1.5.2. längst mit beseitigen können.......nicht's ist passiert.
Ich werde sie jetzt alle 4 Wochen mit einem Ticket "höflichst zumüllen".
Den Spaß mach ich mir

-
Antwort von smart bzgl. Auto-Zoom
vielen Dank für deine Rückmeldung unter der Ticketnummer 00199098 zur Auto-Zoom-Funktion im Navi deines smart #3 Premium. Wir können gut verstehen, dass du darüber frustriert bist, dass diese Funktion nach dem OTA-Update 1.5.0 nicht mehr verfügbar ist.
Wir möchten dir versichern, dass wir dein Feedback sehr ernst nehmen. Unsere Entwicklungsteams arbeiten bereits intensiv daran, die Auto-Zoom-Funktion wieder einzuführen. Wir wissen, wie wichtig diese Funktion für viele unserer Kunden ist.
Wir bitten dich um etwas Geduld, während wir an einer Lösung arbeiten. Die Qualität und Funktionalität unserer Fahrzeuge stehen für uns an oberster Stelle, und wir tun unser Bestes, um die Situation so schnell wie möglich zu verbessern.
Sobald wir ein Update haben, das die Auto-Zoom-Funktion wiederherstellt, werden wir dich sofort informieren. Dein Feedback ist für uns sehr wertvoll und hilft uns, unsere Produkte stetig zu verbessern.
Na dann warten wir wieder!
-
Bei den einen ist es die Software bzw. der Service, bei anderen wiederum die Hardware oder das Auto selbst.
Aber jeder kann abwägen, was einem wichtig ist!
Es wird nie ein bezahlbares "SuperAuto" geben.
Die Basic's sollten aber stimmen.
Die wurden beim Kauf versprochen....und nix passiert. Zeitweise werden sie verschlimbessert (siehe z.B. Auto-Zoom)
Das war ja vorher ok.
Das meine ich damit!