Beiträge von wahlg

    Möglicherweise mussten sie den Smart dazu bis auf 100% aufladen.

    Das ist doch alles Schwachsinn!

    Andere Rechnung.....mein smart fährt im Sommer ca. 450 km. Um 300km zu laden brauche ich noch nicht einmal 30 min.

    So kann man auch rechnen.

    Fahr ich mit 150 kmh komme ich mit 100% Ladung keine 300km weit.

    Wenn ich den smart auf 1% runterfahre und für 300 km nachladen sind das auch andere Ladezeiten. Diese Aussagen sind totaler Quatsch.

    Das sind alles "Milchmädchen-Rechnungen"

    Bei meinen Ladungen habe noch nie länger als 30 min. am Schnelllader geladen. Warum......weil ich weiß wie man mit einem E-Auto umgeht ;)

    ZAMsChannel

    Ich glaube du verwechselt hier so einiges =O

    Wenn du dich mich deinem Handy anmelden konntest, war das Auto von Autohaus auch entkoppelt. :thumbup:

    Wenn du jetzt angemeldet bist, richtest du am Auto einfach zwei Profile ein.

    Und nicht wieder abmelden :!:

    (Das macht smart manchmal

    mit uns allen :D)

    Das eine Profil nennst du z.B ADAM das andere EVA.

    Deine Frau (EVA) braucht um Auto zu fahren keine App und kein Handy!

    Du auch nicht!

    Sie öffnet mit dem Schlüssel steigt ein und muss max. am Zentral-Display das "Männchen" oben rechts antippen. Dann erscheinen die zwei abgepeicherten Fahrer ADAM u. EVA. Sie wählt EVA und Spiegel/Sitze/Fahrmodus stellt sich so ein wie Du es vorher abgespeichert hast.

    Wenn Du fährst brauchst du ebenfalls kein Handy....einfach ADAM wählen und fertig!

    Ich hoffe ich hab das einigermaßen erklärt und das mit "ADAM u. EVA" war nur ein Beispiel.....Du kannst jeden anderen Namen nehmen.

    Bei weiteren Problemen und Unsicherheiten Bedienungsanleitung und Forum lesen :!:

    Wenn du da nicht weiter kommst,

    Maintal ist nicht so weit von mir weg.

    Wohne zwischen DA-FfM dann kommst du mal zum Kaffee vorbei. ;)

    Ich weiß nicht was das für Tester sind, oder was sie getrunken haben.

    Die wenigsten haben zu Hause eine 22kW Wallbox was eh keinen Sinn macht.

    Ok. 22kW unterwegs kann schon helfen und die hab ich auch schon benutzt (z.B. beim Essen gehen usw.)

    Wenn man unterwegs ist, ist Schnellladen die beste Lösung um flott wieder weiter zu kommen.

    Mit mindestens 150kW am Lader hab ich noch nie, ich betone noch nie 57 Min. geladen.

    Das längste waren von 5%- 80% 38 Min.

    Scheinbar fahren diese "Tester" selten

    E-Autos, oder sind sich der Fahr u. Ladeweise und dem Händling solcher Autos überhaupt nicht bewusst :!:

    Die ganze "Prozedur" hätte eingentlich dein Händler bei der Übergabe mit dir durchführen müssen.....auch wenn es ein Jahreswagen war. Da merkt man auch wenn der Wagen noch nicht "abgekoppelt" ist. Das kann nämlich nur smart Direkt machen!


    So erkennt man auch die guten von den schlechten Verkäufer :P

    N̈EIN.....

    Du musst dich über die App (Hello smart App) deines Smartphones einmalig anmelden :!:

    (login am Fahrerdisplay)

    Dann kannst du mehrere Fahrer auch namentlich anlegen und div. Einstellungen abspeichern.

    Lediglich beim Fahrerwechsel muß man den jeweiligen Fahrer aktivieren...und schon stellt sich alles auf die abgespeichert Werte, wie Memory Sitz usw. ein.

    Genauso wie Schmarti geschrieben hat

    ...Du bist nicht angemeldet.

    Das gleiche passiert mit den Radiosendern, Fahreinstellungen etc.

    Testweise: gebe mal bei den beiden Fahrern die Namen von dir und deiner Frau ein

    ......das wird nicht gehen, da Du gar nicht angemeldet bist ;)


    Was mir noch einfällt, ich gesehen habe das Du den #1 gebraucht gekauft hast, kommt die Vermutung auf, dass der Händler den Wagen noch nicht "entbunden" hat, und du Schwierigkeiten bekommst ihn anzumelden.

    Da gibt's genug Beispiele wo das schon mehrmals passiert ist.

    Wenn Du Dich nicht über den Barcode anmelden kannst......ab zu Verkäufer!

    Bei mir habe ich nur seit dem letzten Update eine Verschlechterung des Autopilots bzw. Handerkennung auf der AB festgestellt

    Da würde ich Dir zustimmen!

    Sagen wir es mal so...es ist empfindlicher geworden, er reagiert schneller

    und sensibler auf "Hände weg vom Steuer"

    Das mit dem "freihändigen Fahren" benutze ich eh nur in Notfällen.....Früher hat die Gattin das Lenkrad gehalten ;) wenn ich mal was gesucht hatte.

    Ansonsten "Oldskull" so wie mal es gelernt hat 10:10 . ^^

    Für alles andere hab ich da kein Vertrauen, zu mal der Entwicklungsstand beim smart für freihändiges Fahren auch nicht geeignet ist, auch wenn es manchmal funktioniert :!: