Nochmal zum Thematik "Abschließen"
Was mir aufgefallen ist, dass bedingt durch die momentanen kalten Temperaturen z.B. die Klimavorwärmung oder Sitzheizung häufiger aktiviert werden.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber die Häufigkeit des "NICHT ABSCHLIESEN"
beim Verlassen vermehren sich.
Mit dem PUK schließt er dann!
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Sitzheizung beim verlassen nicht deaktiviert wird, und somit das Auto nicht automatisch abschließt.
Da nach dem Parken/Pausieren (ca. 10-15min.) beim erneuten starten/losfahren die Sitzheizung mit der gleichen Stufeneinstellung wieder wie vorher an ist.
Ist so ne Vermutung!
Werde das mal beobachten ![]()