Beiträge von wahlg

Zum Thema Hausnummer: Die Hausnummer immer zuerst angeben und dann die Straße, dann klappt es besser.

=O Was macht den für einen Sinn!

...da muss man erst mal drauf kommen ;(

Wenn ich sage -fahr mich nach Hause-

startet er direkt....also funktioniert das.

Warum ich bei einer normalen Routeneingabe anschließend noch mindestens einmal bzw. zweimal bestätigen muss, ist mir auch nicht ersichtlich.

Alles in allem sehr Ärgerlich :!: <X

Sorry....aber solche Diskussionen um ein "Neufahrzeug" =O

Ich kann da nur raten, entweder man rudert nach China holt es dort direkt ab, oder man kauft eins, dass beim Händler steht und lässt sich die COC- Papiere zeigen.

Wenn man sich die "smart-Produktion u. Logistik" genau anschaut, sind jegliche Diskussionen hier für die Katz!

Oder man lässt komplett die Finger davon

......Sorry ist halt so :!:

Übrigens....die Hardware ist gut, die Software wird durch neue aktuelle Modelle 2026/2027 auch nicht besser. 😉

G3rrlt

Mach dir kein Kopp drum ;) ist bei mir auch so!

War früher definitiv nicht. Vermutlich kam es mit irgendeiner Software-Version.....und keiner hat's so richtig bemerkt,

da es sehr selten passiert und keine Logik dahinter steckt.

Wie so vieles beim smart.

Qualitätstest vor Softwarefreigabe scheint eh ein "Fremdwort" bei smart zu sein.

....man lässt den Kunden testen! ||

Ja, der fehlt immer wenn er nicht alles verschließen kann.

Macht auch Sinn.....kommt kein Quitierungston, stimmt was nicht!

Trotzdem gibt es Konstellation, wo er nicht abschließt!

Hab die noch nicht so ganz verstanden....aber deshalb hab ich auch den Schließ-Ton aktiviert.

Kein Ton.......aufpassen :!:

Bei mir zu Hause ist das nicht störend. (Schließ-Ton)

Bei anderen geht's halt nicht.

Da muß man halt explizit am Keyfob auf Schließen drücken, und auf die Spiegel- Einklappung achten.

.....es gibt schlimmeres 8o

Nein, für den #5 soll es im Frühjahr kommen. Bisher verhält es sich beim #5 mit AHK genauso wie bei #1 & #3. Wenn wir Glück haben,

Also, das habe ich anders verstanden!

M.E. ist der Stand so, dass es beim #5 mit einen Update bereits aufgespielt wurde.

Sollte sich die Einstellungen mit ACC- Hängerbetrieb als positiv herausstellen, werden die Updates bei den #1/#3 nachgezogen.

Wann dies erfolgt steht allerdings in den Sternen.

Mehr weiß ich auch nicht.

Die Info kam aus dem anderen Forum!

Vielleicht kann ein #5 Fahrer mit AHK mehr dazu sagen. ;)

Ich glaube, dass diese Art von "Notbremse" nur reagiert, solange man am GAS hängt und es auch auf die Breite ankommt (Laternenpfahl)

.....aber ich möchte es nicht testen ;)