Beiträge von wahlg

    Das ist leider nicht ganz so simpel…

    Selbst wenn das so machbar wäre, müsste man nach jeder „gezogenen Sicherung“ erstmal ausreichend lange warten, ob der Fehler wieder auftritt

    Das sowas nicht einfach ist mir klar!

    Vielleicht gibt's, was ich bezweifle, von smart ein bestimmtes Vorgehen in einer solchen Sache mit Angaben von Stromwerten und Messpunkten.

    War selbst im Bereich Leistungssteuerungen als QM tätig.

    Da gab es eine genaue Vorgehensweise bei der Fehlersuche mit kompletten Messwerten und Daten um Fehlerbereiche schneller einzugrenzen!

    Im E-Auto ist es natürlich noch ein bisschen umfangreicher.

    Wenn man ein Referenz-Auto hat und Step bei Step gleichzeitig vorgeht, gibt's irgendwo und irgendwann einen Unterschied....ja, ja, ja es kann eine Menge Zeit kosten!

    .....aber wie gesagt man muß es wollen (können) ;)

    War Heute mal wieder abgemeldet

    .......vielleicht sind das wirklich

    "die Vorboten"

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :P

    Einfach Stromkreise nach und nach stilllegen (Sicherung ziehen) um festzustellen wo die Ursache liegt! :rolleyes:

    So schwer kann das für eine Werkstatt nicht sein.

    Man kann auch ein "Referenz-Fahrzeug" mit zum Vergleich heranziehen um den Stromfresser (Strang) zu ermitteln. ;)

    Man muss nur wollen! ||

    Die Gurtschliese stößt an die B-Säule

    Das war bei mir genauso, da nach einer Benutzung der Beifahrerseite der Gurt nie wieder in seine eingentlich "Sollposition" zurückgeht und das Gurtschloss wie

    @ Fuchsi beschreibt an der "B-Säule"klappert.


    Abhilfe....ganz einfach!

    Ein rundes Klebepad in schwarz an die Kontakstelle der B-Säule und Ruhe ist.

    Sieht man zu gut wie nicht, und erfüllt voll seinen Zweck!

    und gerade noch hupen lassen,

    Sehr verwirrend...der Spruch.

    Wenn du fahren kannst....muss ja auch die Hupe funktionieren. ^^

    Also wenn er fährt, dann kontrolliere zu erst mal im Menü ob alle Datenschutzeinstellungen AN sind.

    Hast du Wetterdaten usw.

    Und bist du überhaupt angemeldet!

    Wenn das alles ok ist. gehe mit den Handy ans Auto und melde den Digitalen Schlüssel an.

    So würde ich das mal nach und nach versuchen.

    Wenn das alles funktioniert, müsste er auch synchronisieren.

    Viel Erfolg

    Tippe auf leere 12V Batterie 😉 Ladeststand könnte man in der Hello # App sehen

    Wenn er keine Verbindung hat sieht er nicht's, da die SMore # App sich die Daten von der Hello smart App holt.

    Nochmal......wenn das Hupen nicht geht, ab ans Auto und aufwecken und Verbindung checken, dann kann mal auch mal sehen, was die 12V Batterie macht ;)