Beiträge von wahlg

Das ganze habe ich jetzt in den letzten Wochen schon dreimal hinter mir.

Irgendwas "basteln" sie wieder.

Wenn ich auf die Hello smart App gehe, habe ich keine Verbindung mehr zum Auto. Ich sehe zwar mein Auto, aber alle Daten sind veraltet, und ich kann auch nicht's mehr aktualisieren. Ebenso hängt natürlich auch die #smore App.

Ein Reset über die SOS Taste bringt bei mir keine Besserung!

Erst durch Deinstallation der Hello smart App und Neuanmeldung in der App funktioniert alles wieder ein paar Tage.

Es wird langsam wieder lästig <X

Diese Fehler-Version hatte ich bisher noch nie. Einzig war ich im Jahr mehrmals abgemeldet, und konnte mich über den Barcode wieder schnell anmelden. Das ich jetzt jedesmal die Hello smart App deinstallieren muss ist neu 😞

Naja....im Prinzip kann es alles sein!

Eine Hinterlegung im Fehlerspeicher würde ich mal ausschließen, da es sonst Probleme beim OTA-UPDATE gäbe.😉

Wenn es ein Wackler oder so was ähnliches wäre, würde der Fehler auch während des Fahrens auftreten. Das ist definitiv nicht der Fall.

Ich tippe eher auf ein zufälliges Zusammenspiel mehrerer Funktionen, die kurz eine Verzögerung der Servounterstützung verursachen.

Nichts anderes ist es!

Deshalb wären bei solchen Ausfällen Informationen von Fahrerseite her informativ....was vorher war oder welche Einstellung aktiv sind.

Nur so kommt man diesen Phänomen auf die Schliche!

Bei mir ist z. B. der Fehler immer nur aufgetreten, wenn das Auto schon ein paar Meter gefahren wurde, wieder in "P" war und anschließend in "D" geschaltet wurde. Nie ist der Fehler beim 1. Losfahren aufgetreten.

Ok. Danke erstmal.

Das Problem mit der Servolenkung hab ich seit langen nicht mehr gehabt, was nicht heißen soll das es jetzt weg ist.

Es ist, wie so vieles bei smart unlogisch und sporadisch!

Ob ein Zusammenhang mit

"Türöffnungen" besteht kann ich nicht bestätigen. Es reicht schon schon alleine einzusteigen, ohne Gurtschließung ca. 100 Meter aus dem Grundstück zu fahren, Tor schließen, wieder einsteigen, angurten, und los fahren.....da kann es schon passieren <X

Wie gesagt rein zufällig und sehr selten, und wenn dann nur beim losfahren, nie während des Fahrens.

Aber vielleich findet irgendjemand ein Zusammenhang. ;)

Gestern habe ich „Hello smart“ gelöscht, neu installiert und oh Wunder, jetzt funktioniert es wieder.

Genau........bei mir war es das gleiche!

Ich war am Auto zwar angemeldet, und die smore# App funktionierte.

Bei der "Hallo smart App" fehlten einige Daten (Rest km, Reifendruch etc.)

Komischerweise war nach dem ich bei mir das gleiche Phänomen festgestellt hatte, beim Handy meiner Frau (auch Android) der Fehler nicht vorhanden.

Deshalb habe ich das Risiko auf mich genommen, und die Hallo smart App bei mir deinstalliert und neu aufgespielt, neu angemeldet....siehe da alles funktioniert wieder einwandfrei!

Warum und wieso....keine Ahnung ;)

Irgendwas ist immer........ :(

Heute mal wieder abgemeldet!

Nach unproblematischer Neuanmeldung über den Barcode (Mann kennt sich ja mittlerweile aus ;) ) kam das erste mal die JA/NEIN Frage ob ich die Standort-Aktivierung einschalten möchte......hatte ich noch nie ^^