Beiträge von wahlg

Andimp3

Im Fahrmodus gibt es doch von smart fest eingestellte Farben

Eco=Grün Komfort =Blau Sport=Rot

Die kann man doch nicht ändern

(Fahrmodus)

Nur beim "Anpassen-Modus"

Oder denke ich da verkehrt :/

Kann man beim Sportmodus die voreingestellte Farbe ändern ?

Wenn ja, hab ich Dummi da was verstellt :/

Habe Heute durch Zufall festgestellt, dass sich das Ambientelicht im Fahrmodus verändert wurde....jedenfalls beim mir.

Deshalb meine Frage an euch ist das bei euch auch so :?:

Fahrmodus

Eco= Grün

Komfort=Blau

Sport= Rot jetzt Orange :!:

Die Lenkradheizung ist manchmal nach dem Einsteigen an, wird aber auf dem Display als ausgeschaltet angezeigt. Es hängt wohl mit dem Vorheizen zus

ammen.

Genau das habe ich heute auch beobachtet. :/

Lenkradheizung ist "AUS"

Autom. Lenkradheizung ebenfalls!

Auto und Sitzheizung vorgeheizt! Lenkradheizung ist leicht an"

Wird die Sitzheizung während dem Fahren ausgeschaltet, wird das Lenkrad gefüllt schwach weitergeheizt.

Irgendwie gibt es da wieder eine nicht gewollte Verbindung zwischen Sitzheizung/Lenkradheizung/Vorprogrammierung und Außentemperatur.

Es war definitiv letztes Jahr nicht so, da ich generell diese autom. Lenkradheizung immer deaktiviert habe.....brauch ich nicht!

Und jetzt wird es ohne mein zutun warm!

:( Ist mal wieder smart live

So langsam wird mir dieses Auto unheimlich :P

Übrigens Ambientelicht im Fahrmodus

"SPORT" ist jetzt beim mir nicht mehr ROT sondern ORANGE <X

Alles eigenständige Veränderung des smart's :!:

Aber dafür reicht der Speicherplatz ja gar nicht aus? Das kann es ja wohl jetzt nicht sein oder? Muss ich einzelne Länder löschen oder was ist zu tun? Hab schon die Suchfunktion bemüht aber nichts wirklich erhellendes gefunden.

Genauso wie @hholgerwolf es geschrieben hat....einfach mal Hauptdisplay neu starten.

Musste ich zwar beim letzten Kartenupdate nicht machen, aber hatte ich auch schon.

Was ich aber sagen kann ist, dass nach dem gesamten Update der Ansagefehler behoben war.

;) Jedenfalls beim mir.....aber die smarts sind da eigen ^^

Nochmal zum Thematik "Abschließen"

Was mir aufgefallen ist, dass bedingt durch die momentanen kalten Temperaturen z.B. die Klimavorwärmung oder Sitzheizung häufiger aktiviert werden.

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber die Häufigkeit des "NICHT ABSCHLIESEN"

beim Verlassen vermehren sich.

Mit dem PUK schließt er dann!

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Sitzheizung beim verlassen nicht deaktiviert wird, und somit das Auto nicht automatisch abschließt.

Da nach dem Parken/Pausieren (ca. 10-15min.) beim erneuten starten/losfahren die Sitzheizung mit der gleichen Stufeneinstellung wieder wie vorher an ist.

Ist so ne Vermutung!

Werde das mal beobachten ;)