Beiträge von wahlg

Tja....das ist smart.

Ich kann nur das so berichten, wie es bei meinem #3 war und ist.

Bei mir ist alles wieder so, wie es vorher war. Einstellungen " EInfach" = Ansagen minimal!

Nein.....das ist es ja gerade.

Premium SPORT= ROT war 2 Jahre so

Die ändern, ohne Mitteilung!

Das ist nur ein Beispiel ...da gibt's noch ganz andere Dinge.

So langsam wird's unverschämt <X

Ohne Update sind plötzlich die Datenschutz Einstellungen ausgeschaltet, oder die Lenkradheizung schaltet sich totz kompletter Deaktivierung ein usw. usw.

Übrigens...gutes Neues ;)

Sorry ....das ist KI gelaber!

Jedenfalls finde ich nichts Offizielles.

Bei Firmenfahrzeugen mag das vielleicht gelten...aber sonst.

Um ein E-Auto zu fahren brauche ich kein separates Ladekabel.

Dann müsste theoretisch der TÜV auch mein 230V Ladeziegel, der immer im Auto mitgeführt wird überprüfen.

So sehe ich das......hab aber keine Probleme damit. Mein Kabel liegt immer noch überführt an der gleiche Stelle.

Wäre dann eventuell ein Garantiefall :D

Es kann natürlich auch sein, da das Ladekabel bei Auslieferung zum Auto gehört, dass der TÜV es sehen möchte.

Wenn man es natürlich nicht dabei hat ist das zumindest kein Grund zum Mangel.

m.E. ist das ganze sehr, sehr schwammig formuliert.....wie so vieles hier im Lande!

Im Bereich E-Mobilität sind wir sowieso ganz weit hinten <X

Gutes neues für euch alle

....bleibt gesund und Knitterfrei  :!:

Also ein Mitführen eines Ladekabel ist in

D keine Plicht.

Keins dabei....keine Kabel-Prüfung :/

Es kann natürlich sein, dass wenn der TÜV eines sieht, er es vielleicht äußerlich auf Schäden etc. überprüfen möchte.

Ist ja nur zum Besten......mehr auch nicht!

So verstehe ich das!

Also ich habe ein Premium, da war Sport die ganz Zeit Rot.

Es gibt schlimmeres...ich kann damit leben, eigentlich ist es mir auch egal, da ich immer eine fest eingestellte Farbe "Berstein" habe.

Mir ist es nur aufgefallen und ich ärgere mich immer darüber, daß smart einfach Dinge änderte, ohne Mitteilung zu veröffentlichen!

Machmal sind es auch andere Funktionen die wichtiger sind als das Ambientelicht.

Zu der anderen Frage....JA das habe ich EIN/AUS geschaltet. Tat sich nichts!

Was geholfen hatte, war der "RESET" am Zentral-Display. Da ist natürlich alles voreingestellte weg.

Aber das ist ja keine LÖSUNG :!: