Die sollen erstmal ...
...das mag im Fokus der #1 #3 #5 Inhaber die Denke im jetzt und Besitz sein. Ist aber zu kurz gedacht ![]()
Wo steuert der Laden insgesamt (noch) hin?
Die sollen erstmal ...
...das mag im Fokus der #1 #3 #5 Inhaber die Denke im jetzt und Besitz sein. Ist aber zu kurz gedacht ![]()
Wo steuert der Laden insgesamt (noch) hin?
Auch Smart möchte ...
gewiss, möchte....und wie bereits beim #5 zieht "electric-only" nicht ![]()
allein das ist aber hierzulande (noch) tabu. das modell an sich, trägt nochmals weniger den markenkern von einst in sich.
erinnert mich ein wenig an einst, alle außerhalb der Blase von "ABM", die sich um Premium(-Limousinen) bemühten, ...geradezu daran abarbeiteten.
Wenn auch mit origineller Werbung:
In D sind die Verkaufszahlen eingebrochen, aber wie schaut es Europa oder Weltweit aus?
auch sch....! sie sind auch nicht eingebrochen, sondern kamen nie wirklich hoch! ![]()
Marco du lachst weil....?
PS: Greifen es auch von dort auf...
Also doch ?!?...
Genau das ist aber das Problem!
Die Anbieter von E-Autos und leider auch ein Großteil der Autotester (Text) suggerieren...
Falsch - nicht das Problem verlagern. Nimm das Auto, was deine Kriterien erfüllt. Sonst kann es nix werden ![]()
Wenn du bei 70%-Kapazitäts-Nutzung 300 km einforderst, dann rechne und skaliere hoch, welches Auto den Akku und Verbrauch hat, wo das erfüllt.
Schon immer war man(n) selbst gefordert, Werbung / Andere und ihre Aussagen etwas genauer abzuklopfen....!
Wo ist das Problem(?).
Der Hersteller gibt 66 / 62 kWh (brutto/netto) offiziell an.
Mit diesen Herstellerwerten arbeitet wohl auch die Datenbank von dieser Batterie-Diagnose-Software.
Und beim durchlaufen des Testprogramm stellt man halt (hochgerechnet/skaliert/was auch immer...) fest: 63.12 kWh stehen demnach zur Verfügung.
Damit sind es im Abgleich mit dem Herstellerwert >100 %
Beim (Verbrenner-)Motor kennt man das auch von "früher": Auf den Leistungsprüfstand sind es statt dem Prospektwert von glatten xxx PS halt etwas mehr PS.
Und wenn du das jetzt mit den zusätzlichen 20% um von 100 auf 10 zu fahren rechnest, würdest du...
Eben. Wer "nur" 70 statt 90% nutzt, muss sich auch nicht wundern!
Wenn ich den Durchschnittsverbrauch auf der obigen Fahrt mal auf einen Verbrenner umrechne, dann wären das ein Durchschnittsverbrauch von 2,5l /100km Super. Da weiß ich nicht worüber man sich ärgern sollte. Der Impreza den ich vorher gefahren bin hätte...
Diese Überlegung/Rechnung machst du aber nicht auf, wenn es allein Reichweite und durchfahren geht. Bzw. frag doch mal, wer um seinen wahren Verbrauch weiß, den verfolgt und seiner Varianz...!
Wenn ich das lese...
Alles anzeigenWir waren am WE in Köln und sind hier 230km gefahren .....angeblich wäre ich damit noch ca 130km gekommen.
Bei der Heimfahrt ..... wäre ich noch laut Anzeige auf 80km Restreichweite gekommen.
Durschnittsgeschw. 102km/h AT 7-9 Grad
Gesamtverbrauch lag Lautanzeige bei 21.5-22 kwH ....
Ist es doch absolut Dein Fahrstil, der hier maßgeblich bestimmt.
...
Hatte wirklich gehofft das ich realistisch 340-360km weit komme.
wäre bei der Hinfahrt auch fast möglich gewesen - einfach noch ein bißchen mehr an sich selbst arbeiten ![]()
Jepp. Diese extremen 2.5 m stehen in keinem Verhältnis von Aufwand und Mehrwert, wenn man es dann doch für mehr als urbanes aufspannen will.
Würde man tatsächlich etwas spezielles für die Stadt konstruieren wollen - müsste auch der halbe Preis eines fortwo dabei herauskommen!
PS: Noch so ein Quirl...
https://insideevs.de/reviews/778176/honda-super-one-prototyp-test/