Beiträge von Birger_s

    Eben wurde iOS 17.4 (Beta 2 - Developer) veröffentlicht. iPhone lässt sich wieder mit CarPlay anmelden, der Smart lässt sich, nur auf kurzer Strecke probiert, ohne Aussetzer bedienen.

    Guten Morgen!
    Wieviel freien Speicher bekommt ihr angezeigt? (Zweimal aufs Haus links oben tippen)
    Ich habe aktuell 114,6 GB belegt von 128 GB.

    Ich habe die Problematik Smart per Telefon gemeldet, dass es wohl Probleme mit iOS 17.4 (Beta) und dem SmartOS gibt. Offensichtlich war ich nicht der erste der das gemeldet hat.

    Bei unserem X5 und beim A5 Cabrio gibt es übrigens keinerlei Probleme mit 17.4 und CarPlay

    Bei anderen Fahrzeugen geht bei mir iOS 17.4 ohne Probleme und bei Coolio2004 mit CarLink Adapter auch.
    Klar ist es kein Anspruch an SMART das es mit jeglicher Telefonsoftware gehen muss. Jedoch sollte eine Telefonsoftware nicht einen existenziell Teil des Auto lahmlegen!
    Denn was würde Schadsoftware anrichten? Dann lieber die einfache Fehlermeldung "Verbindung nicht Möglich / nicht Kompatibel",

    Hat bisher irgendjemand einen Workaround gefunden, wenn ich sowohl Spotify im Smart hinterlegt haben möchte, als auch über Carplay nutzen möchte?


    Aktuelles Verhalten: Wenn ich Spotify über Carplay nutzen möchte, stoppt die Wiedergabe nach ein paar Sekunden. Entweder ich schalte dann doch ins interne Medienmenü oder logge mich im Smart aus Spotify aus - beides fühlt sich sehr umständlich an

    Habe das mit einem eigenen Konto (Premium Family gelöst.

    Keine "mehr" Probleme seit 17.4 und der Hello Smart App (aktuell 1.4.9(1).
    Wenn der digitaler Schlüssel aktiv ist, keine Einschränkungen. Das ich den Schlüssel immer, durch antippen aktivieren muss, ist seit Anfang an.
    Meldet sich aber immer wieder ab (auf 2 Geräten iOS 17.3 Serie und 17.4 Beta), verlassen tue ich mich äusserts seltendarauf.

    17.4, also aktuell

    aber bezweifel dass das Display deswegen einfriert oder du spielst auf was anderes an.

    Das Problem hatte meine Frau auch, also unabhängig von meinem "satanischen" Ich.

    Es dauert auch eine Weile, ich sage mal so 5-10 min bis es zickt, dann aber richtig.

    Egal, warte ja auf den Rückruf zwecks Termin , dann sehen wir mal weiter, bin jetzt erstmal durch mit dem Thema

    Bingo!

    Ich denke das es an 17.4 liegt, passt mit dem Auftreten bei mir.

    Jetzt wäre es interessant, wie weit andere auf 17.4 geupdated haben. Ggf. sollten die es vielleicht noch lassen.