Andimp3
Auf Kurzstrecke Drahtlos, bei der Langstrecke USB. Kommt immer mal wieder seit 1.5, leider nicht zuverlässig reproduzierbar.
Aber ab und zu schaffe ich es ein Bild davon zu machen.
WhatsApp Bild 2025-07-09 um 17.20.04_2c24d1e2.jpgWhatsApp Bild 2025-07-09 um 17.21.29_81b14ee6.jpg
Beiträge von Birger_s
-
-
Andimp3 das meine ich ja, die Bandbreite ist groß.
Und weil ich weiß das es besser geht, bin ich eben maulig weil SMART sich eben nicht kümmert.
SMART verweigert sogar direkte Kommunikation und die Menschen im SMART-Center können nichts dazu.
-
Schaut mal in der App nach, was angezeigt wird, wenn ihr den Schlüssel generieren möchte.
ZitatAutomatisches Ver- und Entriegeln der Türen, wenn du in Reichweite deines smart kommst.
Also wie es das Ufo macht.
Das bezahle ich und möchte ich auch so nutzen.
Bis vor kurzem wurde sogar noch die Apple Watch beworben.
CMAPT#1 so ging das bis zur App ver. 1.xx auch. Aber wenn etwas angeboten wird, muss es funktionieren.
-
Was mich sehr wundert, ist die extreme Bandbreite in der Qualität des Autos.
Weil zwischen „passt schon“ bis „ich Fackel die Kiste ab“ ist alles vertreten.
Habe in der Firma und Privat eine gute Vergleichsbasis. Kenne die VZE und zugehörige Systeme seit Anfang an.
Und mein #1 ist im Vergleich > 13 Jahre zurück.
Mit drängt sich der Eindruck auf, das es
a) kein vernünftig Entwicklerteam gibt, sondern man sich bei verschiedenen Anbietern / Entwicklern bedient.
b) die Hardware der Head Unit viel zu schwach ist.
Es gibt immer wieder Falle wo z. B. CarPlay trotz 360 ° Kamera angeht. Also entweder geht es oder nicht, aber mal ja / mal nein, zeigt ganz schlechte Programmierung und ggf ein zu schwaches System
Ab und zu bekomme ich auch nur eine Parkgrafik und kein Kamerabild.
Das passt alles nicht zusammen.
-
Der Puck geht, bin angemeldet.
Schlüssel vorher, nach dem zurück setzen vom SMART-Center Frankfurt, neu generiert.
Prinzipiell, also wenn ich SMART richtig verstehe, brauchte ich die App weder starten, noch aktivieren oder manuell Verbinden.
Darf ich dann nicht in Tiefgaragen parken?
Die App startet ja, weil ich sie vorher mal gestartet hatte. Ist ein Problem wenn die App längere Zeit inaktiv war, dann braucht sie eine Internet Verbindung.
Und wenn der DS Verbunden ist (grün / Auto reagiert) sollte das Auto aufgehen und ich es nutzen können.
-
-
-
Beim Du von SMART konnte ich irgendwann nur mit
ZitatPS: Menschen die mich duzen, würden mich nicht so hängen lassen!
Ich denke Sie sollten das wissen!Antworten.
Da kann ich wirklich mal den „alten, weißen Mann“ raushängen lassen.
Ich rate jedem vom #1 ab, nicht wegen dem Fahren, das ist toll! Sondern wegen allen Assistenzsystemen, die machen mir mehr Arbeit als dass sie mich entlasten. Und den „Customer Engagement Center“, da fällt mir nichts mehr zu ein.
-
Habe wegen dem digitalen Schlüssel eben eine Mail von SMART bekommen.
ZitatAus deinem Email geht hervor, dass einige unnötige Schritte durchgeführt werden, was darauf hindeuten könnte, dass du nicht vollständig mit der korrekten Verwendung des DS vertraut bist.
wusste nicht das ich dazu ein spezielles Studium brauche.
Ist der digitale Schlüssel nun verbunden?
Er ist grün hinterlegt, beim Auto ist u. a. die Kontollleuchte für die Bremse angegangen.
Dennoch lässt sich die Tür nicht öffnen.
Was für ein respektloses Verhalten von SMART.
-
Warum werden Autos in puncto Software immer schlechter?
Ich kenne genügend alte Autos, die ein hervorragendes Ergebnis liefern.
Aktueller Maßstab: ein 2016er Audi A4 3.0 Allroad, so wie ich es mir von den anderen erhoffe.
Inklusive Meldung vom ACC (Ausschalten) beim Erreichen der Abfahrt bei Autobahnen, einer Kreuzung etc.