Da wo bis vor kurzem noch die Apple Watch Funktion beworben wurde.
Jetzt ohne Watch hier: Geofence (ab 2023)IMG_3219.jpg
Da wo bis vor kurzem noch die Apple Watch Funktion beworben wurde.
Jetzt ohne Watch hier: Geofence (ab 2023)IMG_3219.jpg
Vielleicht kommt ja mit OS 1.6.x die mal versprochene Geofencefunktion?
Das ging schon mit 1.x (wenn die App innerhalb der letzten ? Stunden bei Netzverbindung gestartet war).
SMART erweckt mit der Werbung mit Zetsche den Eindruck, dass das Telefon in der Tasche verbleiben kann.
Also den UFO-Schlüssel komplett ersetzt.
Es ist ja nicht nötig, in Funkreichweite den UFO-Schlüssel erst zu aktivieren, also echtes „Key-Less-Go“
Schlüssel manuell verbunden oder konnte das Telefon in Deiner Jackentasche verbleiben, wie beim UFO?
Meine Frage bezog sich auf das automatische Öffnen. Bei 1.xx ging es auch mit „App öffnen (mit Internetverbindung, erster Fehler von SMART) und manuell Verbinden.
Seit 2.0 wird die Aussage gemacht, bei Annäherung an das Fahrzeug wird der SMART entriegelt.
Das hatte ich beanstandet, SC-Frankfurt hat dann das Fahrzeug nach SMART Vorgabe behandelt.
Seit den geht es auch mit dem manuellen Verbinden nicht.
Eben bei Linked in gesehen:
SMART wirbt mit Dieter Zetsche für den Digital Key
Bei wem geht es mit der App?
Andimp3
Auf Kurzstrecke Drahtlos, bei der Langstrecke USB. Kommt immer mal wieder seit 1.5, leider nicht zuverlässig reproduzierbar.
Aber ab und zu schaffe ich es ein Bild davon zu machen.
WhatsApp Bild 2025-07-09 um 17.20.04_2c24d1e2.jpgWhatsApp Bild 2025-07-09 um 17.21.29_81b14ee6.jpg
Andimp3 das meine ich ja, die Bandbreite ist groß.
Und weil ich weiß das es besser geht, bin ich eben maulig weil SMART sich eben nicht kümmert.
SMART verweigert sogar direkte Kommunikation und die Menschen im SMART-Center können nichts dazu.
Schaut mal in der App nach, was angezeigt wird, wenn ihr den Schlüssel generieren möchte.
ZitatAutomatisches Ver- und Entriegeln der Türen, wenn du in Reichweite deines smart kommst.
Also wie es das Ufo macht.
Das bezahle ich und möchte ich auch so nutzen.
Bis vor kurzem wurde sogar noch die Apple Watch beworben.
CMAPT#1 so ging das bis zur App ver. 1.xx auch. Aber wenn etwas angeboten wird, muss es funktionieren.
Was mich sehr wundert, ist die extreme Bandbreite in der Qualität des Autos.
Weil zwischen „passt schon“ bis „ich Fackel die Kiste ab“ ist alles vertreten.
Habe in der Firma und Privat eine gute Vergleichsbasis. Kenne die VZE und zugehörige Systeme seit Anfang an.
Und mein #1 ist im Vergleich > 13 Jahre zurück.
Mit drängt sich der Eindruck auf, das es
a) kein vernünftig Entwicklerteam gibt, sondern man sich bei verschiedenen Anbietern / Entwicklern bedient.
b) die Hardware der Head Unit viel zu schwach ist.
Es gibt immer wieder Falle wo z. B. CarPlay trotz 360 ° Kamera angeht. Also entweder geht es oder nicht, aber mal ja / mal nein, zeigt ganz schlechte Programmierung und ggf ein zu schwaches System
Ab und zu bekomme ich auch nur eine Parkgrafik und kein Kamerabild.
Das passt alles nicht zusammen.