Beiträge von Der_Tubist

Eher an der Suchfunktion.

So ca ab Seite 299 wird das Thema "CCS-1-Anschluss der Alpitronic-Ladesäulen (Hersteller)" diskutiert.

Meiner hatte mich gestern morgen (30.11.25) in der App rausgeschmissen. Neu angemeldet.... angezeigt wurde dann letzte Aktualisierung 30.11.25 Uhrzeit... nur der KM Stand und die Batterie % stimmten nicht mit der Anzeige im PKW-Display überein, die App Daten waren gefühlt vom 29.11.25, dto. die Anzeige auch in der SMore# App.

Hatte dann an der WB zu Hause geladen bis auf 85%.. in beiden Apps wurde weder das Aufladen noch der neue Akku Stand kommuniziert.

Gestern Abend waren dann schwupps die Daten wieder aktuell.... das hatte ich vor dem 1.6.0 auch noch nie.

... bedeutet, da der MA des Autohaus mit das telefonisch mitgeteilt und ich das nicht per eMail bestätigt habe, wird das schwierig.

Da ich den Gesprächsverlauf des Telefonats ja nicht beweisen kann.

Wobei ja schon für die ursprünglich anberaumten 3 Tage der kostenlose Ersatzwagen vom Händler abgelehnt wurde.

@

Der Wagen hat Garantie und es sind keine von dir verursachten Schäden bzw. Probleme. Warum solltest du dann für einen Ersatzwagen zahlen?

Habe ich auch so gesehen... aber jetzt ein kleines Updates.

Gestern Post bekommen von :) Nxxxx & Kxxxx GmbH & Co.KG aus Giessen. Zahlungserinnerung über Schlappe 784€. :cursing:

Zwar nie eine Rechnung über den Betrag erhalten, aber gleich den Hinweis das es ab Mahnstufe 2 Mahnspesen gibt.

Nach einer Mail von mir will man bei smart einen Antrag auf Kostenübernahme stellen.... werde nächste Woche gleich einen Termin bei RA machen.

Mal eine Chronologie meines letzten Werkstattaufenthalts:

* Mitte September je ein Tickets bzgl. 1.)Brummen Heckmotor (18500 KM), 2.)laute Geräusche der Außenspiegel beim Ein/Ausklappen und 3.)defekter Türsensor Fahrertür beim smart erstellt, incl. Videos zu 2.)+3.)

* Antwort auf die Tickets war, das Fahrzeug in einem autorisierten smart Servicezentrum untersuchen zu lassen.

* Die Untersuchung/Probefahrt des Servicemitarbeiters ergab das Problem 1.) und 3.) ist anerkannt, die 2.) Geräusche der Außenspiegel wären aber "normal".

* Termin für 3 Wochen später gemacht und den Pulse Mittwoch morgens 8Uhr abgegeben und einen #1Premium, auf eigene Kosten, mitgenommen. "Wir" rufen Sie Freitag an, wenn der Wagen fertig ist.

* Nach div. Telefonaten am Montag, u.a. Kosten Ersatzwagen/ Ersatzteile gabs am 5.Werktag dann die Rückinfo, das man noch auf Ersatzteile wartet und der Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur kostenlos sei.

* Am 12.Werktag gabs um 16 Uhr ne SMS, das der Wagen abholbereit sei.

* Am 13.Werktag abgeholt. Gemäß Werkstatt wurde Dämpfung Heckmotor ausgetauscht, sowie Türgriff Fahrerseite und Außenspiegel Rechts!! ersetzt, sowie das Warndreieck ausgetauscht. Grund der langen Dauer wäre die ET Versorgung, insbesondere der Außenspiegel, durch smart gewesen.

Bisher gab es keine Beanstandungen

mein #1 Pulse macht gerade Wellness beim :) wegen Brummen Hinterachse, defektem Türsensor und "Geräusche" beim Umklappen der Aussenspiegel. Daher habe ich seit 7 Tagen einen #1 Premium als Leihwagen. Beim Matrix Licht Flackern tut da nichts, "Beschwerden" von der Gegenfahrbahn hat es bisher auch keine gegeben. Wenn man bisher noch nie mit Matrix gefahren ist, muss man sich, oder ich, an die Art der Ausleuchtung gewöhnen.

Hallo , kurze Frage zu den LadeLogs.

Zusätzlich zu meinem S25+ habe ich noch einS23+ als "Ersatz", welches nur ab und zu benutzt wird. Da dort unter Verlauf die Ladelogs nicht angezeigt wurden, wollte ich über die Funktion "Backup" die "SMore_chargelog_Datum.db" auf dem S25+ erzeugen und dann diese Datei auf dem S23+ über" Wiederherzustellen" einlesen. Das hat jedoch nicht geklappt. WIe kann ich die Ladelogs auf ein andere Gerät übertragen?