Mit der Standard iOS-App, um die es ja in diesem Thread eigentlich geht: Bei mir bleibt trotz Vorklimatisierung per App der Fahrersitz kalt und die Sitzheizung im Zentraldisplay steht auf aus, wenn ich einsteige. Funktioniert das bei Euch oder ist das ein spezielles Problem?
Beiträge von Rippe
-
-
Bei mir wird entweder die LRH oder die Sitzheizung eingeschaltet. LRH dann, wenn diese auf automatisch gestellt ist, sonst die Sitzheizung.
Bei der Vorklimatisierung über die App?
-
Mal ein anderes Thema: Hat jemand das Problem gelöst, dass bei der Vorklimatisierung über die iOS-App die Fahrersitzheizung (und jetzt auch die LRH) nicht aktiviert wird, obwohl dies in der App so eingestellt ist? Die Vorklimatisierung an sich läuft tadellos (mit und ohne aktive Onlinedienste), nur eben ohne Sitzheizung.
-
Irgendwas, was ich da tun kann?
Vermutlich musst Du die Onlinedienste in den Datenschutzeinstellungen wieder aktivieren.
-
Kennt jemand dieses Phänomen?
Dito, habe das gleiche Problem. In der App ist das Vorklimatisieren mit Fahrer-Sitzheizung eingerichtet. Die Sitzheizung bleibt trotzdem aus, übrigens auch, wenn diese vor dem Abstellen aktiv war. Ich könnte mir vorstellen, dass die App einfach den Schaltbefehl „an/aus“ übermittelt. Falls der letzte gespeicherte Zustand für die Sitzheizung „an“ war, dann wird diese eben ausgeschaltet. Ich werde mal ausprobieren, diese vor dem nächsten Abstellen zu deaktivieren.
-
Die Lenkradheizung war abgeschaltet, nach ca. 90 Minuten bin ich wieder zum Auto und die Lenkradheizung war an. Irgend etwas stimmt da noch nicht.
Deaktivier mal die Automatik der Lenkradheizung unter den Komforteinstellungen.
-
Stand da nicht in einem Menüpunkt zur Lenkradheizung was von „Automatik“? Evtl. den Punkt mal deaktivieren. Kann ich nicht selbst ausprobieren, da noch nicht installiert.
-
Bei mir genau umgekehrt. Habe den Pulse gekauft, da ich im Mittelgebirge (Taunus) wohne und auf Schnee und Eis zuverlässig durchkommen möchte. Das hat sich diesen Winter schon sehr bewährt. Die zusätzliche Leistung ist natürlich auch nett. Bis auf das fehlende Matrix Licht sehe ich für mich bei der Ausstattung keine entscheidenden Abstriche im Vergleich zum Premium. Das bessere Soundsystem und die effektvollere Beleuchtung waren mir im Vergleich nicht so wichtig. Sonst wäre es eher der Brabus geworden. Das ist natürlich alles individuelle Geschmackssache (ggf. auch altersbedingt…), jeder so wie er mag.
-
Bei meinem Pulse funktioniert das Comfort-Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß. Die Ausstattungs-Liste von Smart ist anscheinend unvollständig.
-