Yepp, über zu wenig Öl im Motor wird auch beim Brabus berichtet. Wir werden sehen...
Das dürfte den Frontmotor im Pulse dann vermutlich auch betreffen…
Yepp, über zu wenig Öl im Motor wird auch beim Brabus berichtet. Wir werden sehen...
Das dürfte den Frontmotor im Pulse dann vermutlich auch betreffen…
Probiere das mal aus, einfach bei Fahrtende Stufe 3 wählen und Fahrzeug abschließen. Am nächsten Tag beim vorklimatisieren, müsste dann auch die Stufe 3 aktiviert sein.
Bei mir ist es genauso wie bei WFB. Auch wenn ich die Sitzheizung auf Stufe drei lasse vor dem Abschließen, bleibt diese Sitzheizung beim der Vorklimatisierung aus. Sie geht erst an, sobald der Wählhebel auf D oder R steht.
Wir können auch keine Freigabe machen, da es bei dem aufnehmenden Geräte ebenfalls zu einer Fehlermeldung bei der Annahme der Freigabe kommt.
Ich hatte das Problem seinerzeit auch. Erstens die Onlinedienste im Fahrzeug wieder aktivieren und zweitens bei der Annahme der Freigabe nahe beim bzw. im Auto sein hat es bei mir gelöst. Manche sagen, dass der zweite Punkt nicht zwingend nötig sei.
Kommt der Gutschein direkt Punkt nach 14 Tagen oder ab 14 Tagen nach Übergabe?
Das hat bei mir exakt 3 Wochen gedauert- war allerdings über Weihnachten und Neujahr. Das Guthaben kannst Du entgegen den Werbeangaben bis Ende 2025, also jetzt noch knapp 2 Jahre lang, aufbrauchen.
Andimp3 So wünsche ich mir das natürlich auch. Das Autohaus ist in Deinem Fall Kunzmann Aschaffenburg, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe aus Deinen früheren Posts im Hinterkopf, dass Du da so eine Art Premiumkunde bist, richtig? Ob die genauso kundenorientiert sind, wenn man das Fahrzeug über einen anderen Vertriebspartner erhalten hat. Sind so 90 km von uns…
Das ist dann wohl eher auf dem Mist Deines Händlers gewachsen.
Ist das tatsächlich so? Es handelt sich beim Autohaus um einen Vertriebspartner und keinen „Händler“ im engeren Sinn, d.h. der Kaufvertrag ist direkt zwischen Smart und mir zustande gekommen. Garantieansprüche bestehen nur gegen den Verkäufer, also Smart. Insofern ist zumindest nachvollziehbar (wenn auch kundenunfreundlich), dass die Werkstatt Reparaturarbeiten erst nach Freigabe durch Smart durchführt. Um den Verzicht auf das Fahrzeug möglichst kurz zu halten, kann es demnach sinnvoll sein, den Vorgang über Smart anzustoßen.
Ein allgemeiner Tipp: Bei Garantie-Angelegenheiten sollte die Werkstatt möglichst vor Abgabe des Autos bereits ein Ticket mit der Fehlerbeschreibung bei Smart eröffnen.
Mir wurde bei der Auslieferung gesagt, dass ich grundsätzlich zuerst ein Ticket bei Smart eröffnen müsse, bevor ich einen Termin mit der Werkstatt mache. Wie ich einigen Kommentaren hier entnehme, läuft es teilweise so, dass die Werkstätten das Ticket bei Smart eröffnen. Was ist denn nun der richtige beziehungsweise vorgesehene Ablauf bei Garantieangelegenheiten?
Vielleicht ist das beim Smart ja auch so und dadurch geht sie nicht an beim Vorheizen.
Wenn das beim Smart auch so sein sollte, frage ich mich, warum die Option überhaupt in der App unter Vorklimatisieren angeboten wird. Ich werde das mal testen, also die Fahrersitzheizung aktivieren, ohne mich reinzusetzen. Mal sehen, ob der Sitz warm wird.
Sobald du dein Auto aufschließt, geht die Sitzheizung aus und erst wieder an, wenn du auf D schaltest.
Es ist genauso wie Du sagst, ich konnte es gerade testen. Die Vorklimatisierung hatte ich allerdings für weniger als 10 Minuten an, da fühlte sich der Sitz beim Einsteigen noch ziemlich kühl an. Vielleicht bin ich da von meinem Wasserbett zu sehr verwöhnt… Jedenfalls scheint es bei iOS genauso wie bei Android zu funktionieren.
Sobald du dein Auto aufschließt, geht die Sitzheizung aus und erst wieder an, wenn du auf D schaltest.
Vielen Dank, guter Hinweis! Ich werde nächstes mal darauf achten, ob die Sitzheizung dann auf D anspringt. Ggf. war ich ja beim kalten Sitz etwas zu sensibel - wird ja m.W. nur auf Stufe 1 vorwärmt…