Beiträge von Rippe
-
-
-
Tja, mein Händler (Senger NL Oberursel) beantwortet meine Bestellung des Zweit-Puks wie folgt:
Dieses Programm dient dem Eskalationsprozess. Bitte übermitteln Sie mir diesbezüglich den Schriftverkehr mit dem CEC, um den Sachverhalt bearbeiten zu können.
Ich hatte die Aussagen hier im Tread so verstanden, dass die Aktion grundsätzlich für alle offen steht. Gibt es da etwas Schriftliches, was ich dem Herrn weiterleiten kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
-
Wunschtermin (kürzester möglicher) + 2,5 Wochen.
-
Es würde mich übrigens nicht mal wundern, wenn die Technik bei allen Modellen gleich verbaut wäre. Vielleicht bekommen die Pros die WP-Heizung dann eines Tages über ein Abo angeboten…
-
Da ich den Wagen erst vor kurzem quasi vom Weihnachtsmann bekommen habe, gab es bis jetzt noch keinen Anlass zum Kühlen. Dafür allerdings umso mehr zum (Vor-)heizen. Da macht sich die Wärmepumpe akustisch und auch durch Vibrationen sehr deutlich bemerkbar. Ein Mitforist schrieb mal, dass er aus Rücksicht auf seine Nachbarn auf das Vorheizen verzichtet…
Deine Frage nach der technischen Umsetzung kann ich nicht zuverlässig beantworten, da die Bauteile nicht sichtbar sind. Ich vermute aber stark, dass es aus Kosten- und Effizienzgründen nur ein System gibt, welches dann in zwei Richtungen arbeiten kann.
-
Die genannten Modelle habe wie der Pro auch keine Wärmepunmpe... was nicht vorhanden ist kann nicht genutzt werden
Der von waldhonig genannte Pulse hat eine Wärmepumpe. Was da ist, kann auch genutzt werden 😉
-
Das Schicksals der nicht fürs Heizen nutzbaren Wärmepumpe teilt er sich dennoch mit dem Pro+ und dem Pulse. Und darauf zielt auch meine erste Erfahrung ab.
Wofür soll denn die Wärmepumpe da sein, wenn nicht für das Heizen? Ich fahre einen Pulse und da arbeitet die Wärmepumpe unüberhörbar sowohl beim Vorklimatisieren als auch bei der Fahrt. Wieviel Energieersparnis das bringt kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt.
-
-
Hat jemand eine Idee, durch was die Sperre verursacht wird?
Das geht nur beim Fahren (also auf D oder R).