Beiträge von Smartist

Mehr als 200 km zwischen zwei Ladungen habe ich auch noch nicht geschafft. Unter 20 % war ich aber auch selten.

Der Pro ist wohl eher für Leute ohne eigene Wallbox gedacht. AC-Laden ist nur über Nacht sinnvoll, und die Schieflast ist auch unschön.

Noch eine Anpassung mit 1.4.0: Die Lautstärke des Blinkers ist deutlich niedriger als bisher.

Bei meinem Pro wird der Blinker extrem laut, wenn man bei geöffnetem Kamerafenster eine Bedienung am Display macht.

Ist dieser Bug auch behoben?

Die Tür musste nicht mal geöffnet sondern nur das Fahrzeug (bei mir durch Annäherung ans Fahrzeug) aufgeschlossen werden.

Dann ist das neue Verfahren vorzuziehen. Sonst wäre der Ladevorgang ja jedes Mal unterbrochen, wenn man mit dem Schlüssel in der Hosentasche am Auto vorbeigeht.

Am Freitag hatte ich zum Testen noch einmal an einem 350kW-Lader bei Ionity in Bochum geladen. Diesmal hat es funktioiert.

Das schwere Kabel zieht aber schon den Stecker etwas heunter. Weil man erst das Kabel stecken und dann die Karte vorhalten soll, erfolgt auch keine Verriegelung, wenn man des Kabel nach dem Stecken längere Zeit hoch hält.

Am Freitag Nachmittag war mein Smart das einzige Auto an dem Ladehof mit 6 Schnelladesäulen. Da fehlten nurnoch ein paar Steppenläufer, die über den Platz geweht werden. ;) Und das direkt neben der A40.

Hallo ChrisW90, ich hatte am Freitag bei der Rückfahrt aus Dänemark mit meinem #1 Pro exakt das gleiche Problem, und zwar an mehreren Ionity-Ladestationen.

Eine Zusatzinfo wäre noch, dass an der Ladesäule der Fehlercode 60 angezeigt wurde.

Hast Du inzwischen etwas über die Ursache herausbekommen und vielleicht sogar eine Abhilfe gefunden?

Warst Du damit in der Werkstattt?