oh, das wäre cool! Noch sehe ich aber nichts auf der smart Webseite…
Laut Insta-Werbung soll es direkt im Warenkorb angezeigt werden
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Bei Insta wird für den Pulse gerade eine zusätzliche „Allradprämie“ in Höhe von 1500€ beworben. Ob der wohl zu selten verkauft wird und das Seelager verstopft?
Be Mercedes München gibt es einen kostenlosen Ersatzwagen nur im Pannenfall, aber nicht (wie bei uns) im Reparaturfall/ Fehlersuche bei Garantiemängel (Brummen, Bowdenzüge, Lack). Er hat schon nach unseren Urlaubsplänen gefragt, damit die Ersatzteile dann da sind und wir das Auto dortlassen können, als wenn jeder zwei Autos automatisch daheim hat…
Die meine ich nicht. Das ist die vor Abfahrt.
Da gab es doch noch was anderes...
Ich glaube, du meinst eine separat und manuell steuerbare Akkuheizung, oder? Das jedenfalls ist nicht verfügbar, vielleicht kommt es irgendwann mal? Warten wir mal auf das kommende Systemupdate und schauen, was sie uns damit bescheren…
Bisher läuft die die Akkuheizung automatisch gesteuert im Hintergrund.
Da hatte sich vermutlich ein Steinchen zwischen Belag und Bremsscheibe verkeilt.
Das mit dem Stein kann ich bestätigen, in Italien hatten wir das Geräusch nach normaler Fahrt über einen Kiesweg. Allerdings war der Stein zwischen der Scheibe und dem Blech dahinter verkeilt, nicht dem Bremsbelag.
Alles anzeigenIch habe mir auch einen Steinschlag mir Riss am 1. Weihnachtstag auf der Autobahn eingefangen. Der Steinschlag ist zwischen der Feinstaubplakette und der A-Säule.
Während der Fahrt ist der Riss weiter "gewachsen" (über die Feinstaubplakette hinweg in Richtung Scheibenmitte). Nun ist er schon ca. 20cm lang.
Meine Merzedes-Werkstatt will bis nächsten Mittwoch den 10.01. alle Teile da haben. Das klinkt ja optimistisch.
Allerdings soll der Ersatzwagen kostenpflichtig sein. Wie war es bei euch ? Musstet ihr für den Ersatzwagen bezahlen ?
Wenn man dann 4 Wochen wegen fehlender Teile mit dem Ersatzwagen rumfahren muss, wird es teuer
Wie ärgerlich, aber das mIt dem kostenpflichtigen Ersatzwagen ist normal - wenn das in deiner Versicherung nicht inklusive ist. Solange es nicht um ein Herstellerversagen (=. Garantiefall) o.ä. handelt gibt es den nur mit Guten Willen der Werkstatt für lau.
War heute in der Werkstatt... Problem ist doch nicht so leicht zu beheben. Hatte ich schon fast befürchtet, da der Scheibenwischer oben an der A-Säule kaum noch Spielraum hatte, aber unten zu weit herunterging. --> Fazit: Lässt sich daher nicht einfach mechanisch einstellen.
Da ich bei Regen ohnehin nicht fahren kann und auch noch zwei weitere Probleme innerhalb der ersten drei Tage seit Übernahme aufgetreten sind (nerviges Brummen bei ca. 70-90 km/h ab dem ersten Kilometer & Meldung "Eingeschränkte Energie, fahren Sie vorsichtig. Kontaktieren Sie Ihren Händler." 4-5 mal beim Gas geben), steht mein neuer smart #1 nun leider schon in der Werkstatt.
Vorbildlich finde ich den Umgang meiner Werkstatt damit (wie bisher auch bei meinen Mercedes- und smart-Verbrennern; allerdings ist für jeden Schritt eine Freigabe von smart notwendig). Mir wurde ein kostenloses Leihfahrzeug gestellt (smart #1 Pro+, ca. 1370 km gelaufen). Letzterer mit funktionierenden Scheibenwischer und bei 80 km/h ist wirklich nicht das geringste Brummen aus dem Heck hörbar. Zeigt, dass es prinzipiell geht!
Oh je, drücke dir die Daumen. Das Brummen könnte ich auch haben, oder es kommt von den Winterreifen? Meine Frau ist mit den Sommerreifen zum Reifentausch gefahren und kann sich nicht erinnern ob es mit Sommerreifen auch da war - jetzt warte ich mal auf den nächsten Reifenwechsel
Heute hat es drei Tage nach Abholung des Autos das erste Mal geregnet… Überraschenderweise schlägt der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite am unteren Plastik an (mit lautem Plong). Und der andere verkeilt sich unter diesem, d. h. er geht ebenfalls zu weit herunter. Fusch von smart und/oder der Werkstatt. Weiß nicht, wer dafür verantwortlich ist, aber für mich als Kunden so oder so ärgerlich. 😠
Ich hoffe, ich kriege am 02.01. gleich einen Termin. Sollte ja hoffentlich leicht zu beheben sein.
Ärgerlich, aber leicht zu beheben - in der Werkstatt. Bei mir war es Kontakt mit der A-Säule, aber dort in 5 Min behoben. Bei der Werksmontage haben sie die nicht auf die vorgegebene Markierung gesetzt, so mein Werkstattkontakt. Scheint wohl ein Qualitätsmangel der Endkontrolle bei Smart in der Produktion zu sein und bei der Übergabeaufbereitung wohl auch kein Prüfpunkt zu sein.
Mini SE - fehlt generell in der Umfrage, wird wohl nicht so viele Ehemalige geben…