Beiträge von Richard
-
-
Musste leider auch die Werkstatt wegen der Geräusche, beginnend bei 74 km/h und Ende bei 105 km/h,
Das hört sich nach dem Motorlager an. Warte mal, das braucht ein paar km bis es laut genug wird. Bei uns war es anfangs ruhig und war erst ab 5t km nicht mehr zu überhören.
-
Foliatec Bremssattellack kann ich dafür jedenfalls nicht empfehlen
Hatte was übrig, aber dafür ist es nix. Quasi der Beweis für Schuster bleib bei deinen Leisten.
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto posten? Viel Erfolg!
-
unser Pro+ brummt seit Januar, Mercedes in München schaffte es bisher nicht, einen Servicetermin dazu.
Falls es dir nicht zu weit weg ist, AVG in Rosenheim/ Raubling hat den Termin für unseren nächsten Garantieschaden deutlich früher angeboten als MB MUC.
-
Super danke euch für die Tips.
Hast du in Italien oder Kaufland die smart Charge @steet getestet?
Ja, wir haben die mehrmals verwendet an unterschiedlichsten Ladestationen und Providern und es hat immer problemlos funktioniert. Die vom Guthaben abgebuchten Preise sind hardcore. Wenn es geht, dann versuche langsam zu laden (11kw Lader), da ist es günstiger. Verschwenden braucht man das Guthaben ja auch nicht…
Gute Fahrt & schöne Erholung. Triest und Umgebung sind eine Reise wert.
-
Nein, aber das war der erste Smart Reparaturtermin der mir angebotenwurde!!!
Anscheinend gibt es sehr wenig Mechaniker die auf smart geschult wurden. (MB München)
Falls du irgendwie in die Nähe von Raubling kommst, dort sind die Wartezeiten kürzer. MB MUC sind sehr nett und bemüht, aber die Wartezeiten lang. Ob es inzwischen zu viele Smart für zu wenige Mechaniker in der Region hat? Oder zu viele Smartprobleme
-
Hi,
habe ich da was überlesen, oder hat meiner eine neue Macke...
Willkommen im Club. Du bist nicht alleine, unserer hat das neuerdings auch. Keine Ahnung ob das OS 1.4. schuldig daran ist?
-
Mein Frankreichurlaub steht an und ich bin noch unschlüssig bzgl. französischer Ladesäulen in der Provinz außerhalb von Autobahnen und Metropolen, zb in der Bretagne. Wie sind Deine und Eure Erfahrungen an heimischen französischen Ladestationen mit lokalen …
Wir waren gerade mit dem Womo in der Bretagne und Normandie, das war logischerweise ein Diesel, aber ich habe mir die Ladesituation genau angeschaut weil es das nächste Mal mit dem Smart hingehen soll. Ich glaube, es gibt in Kontinentaleuropa gerade keine bessere Ladeinfrastruktur. An der AB wie im anderen Post beschrieben, aber auch in der Pampa ist fast in jedem Kaff eine öffentliche Ladestation zu finden. Die meisten ohne Appinstallation nutzbar (von lokalen Anbietern betrieben) und als günstigsten adhoc Preis habe ich 13ct!!! ausgemacht. Sind aber meist 11-22kw, die Vollgassäulen sind eher an der AB oder in den Städten wie Brest und Co zu finden. Ich glaube, die Ladesorge ist keine in FR. Und auch von der angeblichen Deutschfeindlichkeit rund um 80 J D-Day und Befreiung war nichts zu merken, im Gegenteil. So freundlich, jeder grüßt, schau einfach dass ihr die Standards janeingutentag1-10dankebitte und ein Lächeln drauf hat, dann sollte es flutschen.
Viel Spaß! Drücke die Daumen für gutes Wetter.
-
Da bin ich hier in den südöstlichen Tiefen Bayerns meilenweit entfernt. Außer ein paar Fahrzeugen bei den Händlern habe ich noch keinen einzigen zugelassenen Smart, weder #1 noch #3 gesehen traurig.gif
Wie in Frankreich. Dort haben wir in vier Wochen Womotrip keinen einzigen gesehen. Obwohl die E-Infrastruktur wirklich gut ist im Vergleich zu D und dort auch viele Elektros unterwegs sind.
Viele Grüße aus dem smartfreien Osten Münchens. Hoffen wir mal, dass unsere bald mehr Geschwister bekommen…
-
Hallo,
wo finde ich denn diese Umfrage? Würde meine Erfahrungen auch gern bekannt machen für Smart.
Viele Grüße
Fred
Servus Fred,
Das ist der Link aus der E-Mail:
Laut dem email wurde es an alle Käufer versendet:
**Durch das Klicken auf „Umfrage sarten“ wirst Du zu der Umfrage weitergeleitet. Nach der Umfrage haben exklusiv alle Käufer eines smart #1 Modells die Möglichkeit an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und die Gewinnspielbedingungen der „PsymaGroup AG“, welche sowohl die Umfrage als auch das Gewinnspiel durchführt.
Die 90 Minuten sind am Ende der Umfrage bei der Option zu diesem Interview genannt.