Etwas für Leute welche aus dem sicheren iPhone etwas unsicheres wie ein Android-Handy machen wollen.
Ist kein klassischer Jailbreak - es wird nix in den tieferen Systemebenen verändert. Ist nur ein Tool um den iPhone App-Store zu umgehen.
Etwas für Leute welche aus dem sicheren iPhone etwas unsicheres wie ein Android-Handy machen wollen.
Ist kein klassischer Jailbreak - es wird nix in den tieferen Systemebenen verändert. Ist nur ein Tool um den iPhone App-Store zu umgehen.
Und unbedingt mehr Apps, wie zum Beispiel YouTube, einen Browser und eventuell Prime video oder so?
Für alle iPhone User die Plex nutzen bietet sich diese Möglichkeit an: https://www.reddit.com/r/jailbreak/s/d5K6oSaz4r
Ab März wird es dann wohl auch einen YouTube Client geben (CarTubePlus)
Muss allerdings über den Umweg des Trollstores installiert werden.
kliffkante Gibt es hier was neues?
PS: Bei Erfolg am Besten auch mal eine dazugehörigen KDM-Nummer erhaschen!
Es ist besser geworden, aber immer noch weit weg von optimal, besonders sb 120 km/h - darunter ist alles OK. Es wurde wohl die Vorspannung optimiert.
Laut dem Smart Hamburg „Niederlassungsleiter“ sind wohl gerade neue Wischerarme und Blätter in der Erprobung. Das Problem scheinen wohl viele #1 zu haben. Hab je jetzt einen Vergleich mit ca. 5 Ersatzwagen die ich in der Zwischenzeit hatte. Bis auf einen hatten alle dieses Problem - und auch bei dem war es so wie bei mir jetzt.
Das hat aber nichts mit Glätte zu tun, sorry schaut eigentlich irgend jemand mal in die Betriebsanleitung, bevor Mutmaßungen angestellt werden?
Meine Vermutung, Radarsensor vereist oder eingeschneit also auch kein Smartassist möglich.
Danke für die Info - dann scheint mein Radarsensor immer bei genau -4 grad zu vereisen, egal ob Schnee liegt oder nicht.
*Ich wüsste noch nicht mal wo ich die Bedienungsanleitung finde.
Also, bei mir (1.3) wird ab entweder -3 oder -4 Grad keine Temperatur mehr angezeigt, sondern da wo sonst die Temperatur steht nur ein Symbol mit zweit Autos - dazwischen ein Stern der wohl Glätte symbolisieren soll. Mache morgen mal ein Foto sofern es -3 /-4 Grad sind.
Das Symbol hier meinte ich übrigens.
Kann ja eigentlich nur am OBC oder EVCC liegen.
Wenn es so „einfach“ wäre hätte Smart das dem Händler bestimmt schon kund getan. Laut meinem Serviceberater schwirrt das Ticket dazu seit mehreren Tagen in der Technikabteilung von Smart rum und bei meinem Händler wissen sie nicht was sie tun sollen und solange bleibt der Wagen in der Werkstatt….
Dann ist das sicher ein Fall für die Werkstatt.
Mein Auto ist jetzt bereits seit einer Woche in der Werkstatt - Fehler reproduzierbar an egal welcher Ladesäule kommt die Kiste nicht über 50kw, egal ob vorher rasante Fahrweise oder Akku vorgeheizt etc.
Habe heute mit dem Serviceberater gesprochen, der mir sagte, dass das Ticket seit 4 Werktagen bei Smart in der Technik-Abteilung liegt und die wohl selber nicht wissen was sie tun sollen. Alle Steuergeräte sind Up to Date und trotzdem zickt er beim Laden und Smart meldet sich zu dem Thema nicht beim Händler.
Smart macht sich gerade auf echt lächerlich… auch im Bezug auf die Thematik mit einem KVA für Ersatzteile bzw. Lackierarbeiten. (Anderer Thread)
Mein Auto war jetzt insgesamt schon 8 Tage wegen dieser Wischer-Thematik in der Werkstatt. Heute sollte der Wagen mal wieder fertig sein, allerdings besteht das Problem weiterhin. Auch bei allen Ersatzwagen die ich bisher hatte tauchte das Problem auf, wenn auch nicht so extrem wie bei mir.
Laut meinem Serviceberater prüft Smart gerade komplett neue Wischerarme mit anderen Blättern und es könnte evtl. sogar einen Rückruf geben. Ob, wie und wann konnte er aber nicht sagen. Also derzeit nur Gerüchte...
Man hat wohl in der Niederlassung intern Geprüft ob evtl. Wischerarme von Mercedes gibt die evtl. passen
![]()