Beiträge von kliffkante

    Bei mir hat sich CarPlay (WLan/Kabel) komplett verabschiedet. Weder mit iOS 17.3 noch 17.4. Verbindungsversuch dauert ewig, dann entweder schwarzer Bildschirm oder Meldung „Gerät ausgelastet.“

    Neustart aller Geräte bringt nichts.

    Smart OS 1.3.0

    Bei mir seit (Beta)Update auf 17.4 auch, wobei es auch bei meiner Frau mit 17.3 nicht mehr funktioniert. Also scheint es wohl nix mit dem Apple Update zu tun zu haben - allerdings stürzt seit ein paar Tagen mein Headunit auch permanent ab.

    Das Update habe noch gar nicht installiert und es wird auch nicht angeboten.

    Mal eine allgemeine Frage - kann man den Wagen komplett “Stromlos” machen, sodass er sich einmal selbst resettet? Headunit Reset und kompletter Reset über den SOS Button Funktionen nicht. Wagen ist abgeschlossen (Schlüssel nicht im der Nähe) und die Lüftung und nur das mittlere Display sind weiterhin an - mittlerweile seit 2,5 Stunden.


    Hab schon bei Smart angerufen und mein Problem geschildert - hätte auch genauso gut die Auskunft anrufen können… ;)

    Hurra, ich bin nicht alleine.

    Das "Witzige".. heute ging unserer in die Werkstatt und ich wollte es direkt vorführen: Alles wieder normal, als wäre Gestern nie was gewesen.
    Ich hoffe mal, das hat nix mit dem kleinen OTA Update zu tun...

    Das Update habe noch gar nicht installiert und es wird auch nicht angeboten.

    Wenn du irgendwelche Menüs versuchst aufzurufen, auf die Karte zu wechseln.. hängt sich da das System irgendwann auf?

    "So" war meiner Gestern....

    Ja, exakt so. Erst hängt sich das Display auf und nun ist es komplett aus. Lüftung und Musik liefen noch kurz sind aber nun auch komplett aus.


    Wie kann sowas “einfach so” passieren?!


    Edit: Das Display hängt jetzt seit 30 min - s. Foto. Lüftung läuft weiter, selbst wenn ich das Auto abschließe bleibt das Display dauerhaft an. Sieht wohl nach dem nächsten Werkstattbesuch aus….

    Seit heute Morgen seltsames Verhalten meines Smarts - alte 1.3 Version ohne Update von dem alle heute schreiben.

    Automatische Updates deaktiviert und das Headunit bereits mehrfach rebootet.


    1. CarPlay lässt sich nicht mehr aktivieren. Weder über die Kachel auf dem “Desktop” noch über das Gerätemenü. Dort ist anstatt des CarPlay Symbols nur noch ein “—“ zu sehen.

    Habe das Telefon bereits gelöscht und neu verbunden - gleiches Verhalten.


    2. Online Dienste lassen sie wie gehabt aktivieren, springen dann aber nach 1 Sekunde wieder auf Off und lassen sich dann nicht mehr aktivieren.


    Update wurde mir bisher noch nicht angeboten.

    kliffkante Gibt es hier was neues?


    PS: Bei Erfolg am Besten auch mal eine dazugehörigen KDM-Nummer erhaschen!

    Es ist besser geworden, aber immer noch weit weg von optimal, besonders sb 120 km/h - darunter ist alles OK. Es wurde wohl die Vorspannung optimiert.


    Laut dem Smart Hamburg „Niederlassungsleiter“ sind wohl gerade neue Wischerarme und Blätter in der Erprobung. Das Problem scheinen wohl viele #1 zu haben. Hab je jetzt einen Vergleich mit ca. 5 Ersatzwagen die ich in der Zwischenzeit hatte. Bis auf einen hatten alle dieses Problem - und auch bei dem war es so wie bei mir jetzt.

    Das hat aber nichts mit Glätte zu tun, sorry schaut eigentlich irgend jemand mal in die Betriebsanleitung, bevor Mutmaßungen angestellt werden?

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    Meine Vermutung, Radarsensor vereist oder eingeschneit also auch kein Smartassist möglich.

    Danke für die Info - dann scheint mein Radarsensor immer bei genau -4 grad zu vereisen, egal ob Schnee liegt oder nicht.


    *Ich wüsste noch nicht mal wo ich die Bedienungsanleitung finde.