darum geht es nicht.
Worum geht es denn?
darum geht es nicht.
Worum geht es denn?
Woran kann es liegen, dass die Lieferungen in die Schweiz schon nach einer Woche ankommen und Kunden aus Deutschland mehrere Monate warten müssen? Liegt es an der LKW-Fahrer- Gewerkschaft?
Damit hat er wohl die Umstellung beim Proplus von 7,4 kW auf 22 kW Lader gemeint.
Den Premium wird es nicht betreffen, denn der hatte schon immer den 22 kW AC-Lader drin.
Woher ist das bekannt?
Es sind bei den Autos die bis April diesen Jahres gebaut wurden, immer die gleichen OBC verbaut. Es sind nur verschiedene Software Versionen auf den Steuergeräten.
Auch, wenn das hier nicht zum Thema passt, interessiert es mich, weil mein #1, den ich hoffentlich bald bekomme am 20.4.23 hergestellt wurde. Gab es nach April eine Hardwareänderung? Haben die letzten vom April noch die problematische Software drauf?
Vielleicht ist es einfacher, die Umfragen umzubenennen.
Premium, ausgeliefert am 15.3.23, vermutlich hergestellt 2022.
Falls man am Produktionsdatum einen Zusammenhang mit brummenden Lagern erkennen kann, wäre vielleicht die Angabe des Produktionsdatums interessant.
Er erwähnte die Achse und nicht die Lager speziell, war auch weniger an Details interessiert, als ich. Weil er wusste, dass ich einen #1 bestellt habe, wollte er mir nicht vorenthalten, dass ich mich auf Probleme einstellen kann. Ich fragte nur nach, ob es das bekannte Lagerproblem sein könnte.
Weil mit neuen Lagern das Problem wohl dauerhaft behoben wird, sehe ich es nicht ganz so dramatisch.
Weil ich meine Autos oft mehrere 100000 km fahre, habe ich auch schon mehrere Lager wechseln müssen, die trotz kleiner Risse im Gummi für große Geräusche gesorgt hatten.