Beiträge von Goldbacher
-
-
Bei den Gewichten mache ich mir keine Sorgen, das werden normale Klebegewichte sein. Das Problem mit dem falschen Reifen wird demnächst gelöst, leider nicht von Smart. Das Autohaus wird es erstmal aus Kulanz übernehmen und dann schauen wir weiter, ob Smart den eigenen Fehler einsieht und die eigentlich überschaubaren Kosten trägt. Zum Standplatten gab es bisher noch keine Rückmeldung von Smart. Da kann sich Smart ja mit der selben Begründung drum drücken, wie auch um sämtliche anderen Gewährleistungsfälle.
-
Nein, ging nicht, nur mit Gewalt nach vorne. Die Spiegelgläser waren natürlich elektrisch verstellbar.
-
Bei meinem vorhergehenden Auto (B170NGT) gingen die Spiegel gar nicht anzuklappen. Man hätte es aber als Extra dazu bestellen können, wenn man solche Waschstraßen benutzen will.
-
Bei mir geht das Radio meist auch erst an, wenn man die mittlere Taste drückt. Es scheint ein System dahinterzustecken. Vielleicht verschwindet das Problem mit dem nächsten Softwareupdate.
-
Das wäre doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich kann mir zwar viel vorstellen, aber dass man einen Originalreifen gegen einen tauscht, den man nur in China kaufen kann und dann diesen reklamiert, eher nicht. Das wäre doch eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Alleine das Aufziehen und Auswuchten kostet schon etwas. Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass man das komplette Rad kaputt gefahren hat und ein Komplettrad gebraucht kauft und dann einen neuen Reifen gesponsert haben möchte.
Theoretisch könnte man alle Teile gegen defekte Teile tauschen und dann reklamieren.
-
Die fertigen Winterräder lagen schon über zwei Monate vor der Smart-Übergabe Zuhause, weil der Smart erst nach mehrwöchiger Verspätung zu uns kam.
Die Lieferung war dann mitten im Winter und wir sind die 10 km mit den Sommerrädern nach Hause gefahren. Dann habe ich sofort die Winterräder angebaut und die kompletten Sommerräder eingelagert und erst wieder gesehen, als ich sie nach Ostern wieder rausgeholt habe. Warum für Smart das Übernahmeprotkoll so wichtig ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Problem wurde von Smart verursacht und muss nach meiner Auffassung auch von Smart behoben werden, völlig egal, was in einem Protokoll steht und wieviele Kilometer man inzwischen gefahren ist. Sonst würde man die komplette Gewährleistung und Garantie infrage stellen.
-
Da müsste sogar noch eine Menge chinesischer Luft dein sein. Man könnte bestimmt noch irgendwie beweisen, dass hier keine Heinzelmännchen einfach den vierten Conti-Reifen gegen einen Dunlop getauscht haben, den man nur in China kaufen kann.
-
Bei mir sind die Originalreifen noch auf den Originalfelgen. Die Radkappen waren laut Autohaus extrem beklebt, das hatten die vorher so auch noch nicht gesehen, obwohl schon viele #1, auch Premium, vor meinem dort ausgepackt wurden.
-
Das Übergabeprotokoll gibt es, aber die Reifen stehen natürlich nicht als Mangel drauf, weil man durch andere Mängel abgelenkt war und deswegen vergessen hatte, die Beschriftung aller Reifen zu prüfen.
Das Protokoll habe ich gesehen und auch abgeheftet. Zwei weitere Probleme warten auch noch auf ihre Beseitigung.