evtl. ein kurzfristiger Software Bug?
Das könnte es gewesen sein. Momentan funktioniert das Gebläse wieder so, wie man es einstellt.
evtl. ein kurzfristiger Software Bug?
Das könnte es gewesen sein. Momentan funktioniert das Gebläse wieder so, wie man es einstellt.
Na dann Gebläseautomatik abschalten und die gewünschte Stärke manuell einstellen.
Genau das ging eben nicht.
Bei mir war es nicht die Heizung, sondern das Gebläse, das den Dienst nach ca. 20 Minuten Fahrt quittiert hatte. Zumindest ist es vorher nicht negativ aufgefallen. Warme Luft kam noch etwas raus. Vermutlich war die eingestellte Temperatur erreicht und dann ging der Ventilator aus. Das Gebläse selbst funktioniert immerhin, wenn man die Frontscheibenheizung aktiviert, aber die Stufen 1 bis 5 funktionierten alle nicht, wenn die Frontscheibenheizung nicht an ist. Das Auto ist allerdings seit gestern ohne mich unterwegs. Ich muss mir das demnächst nochmal genauer anschauen.
Komischerweise tritt das Problem nicht immer auf. Beim zweiten Fahren der selben Strecke wurden mir längere Abschnitte angezeigt. Zwischen den Fahrten gab es ein Kartenupdate von Smart.
Die Seitenscheiben sind zwar auch ein kleines Problem, bei mir ist aber auch die Frontscheibe stark beschlagen und das beim plötzlichen Wintereinbruch mit bereits angebauten Sommerrädern. Man musste mitten auf der Straße anhalten, weil man die Straße nicht mehr sehen konnte. Es waren zwei Leute im Auto.
Den Ventilator bekam ich nur durch Anklicken der Frontscheibenheizung zum Laufen. Ich befürchte, dass etwas kaputt ist. Umluft war und ist natürlich ausgeschaltet. Wenn man auf A/C gestellt hatte, sind die Scheiben noch stärker beschlagen. Ich hatte aus lauter Verzweiflung alle Einstellungen probiert, die ich finden konnte. Demnächst liegt immer ein Handtuch in Reichweite.
Das hatten wir gestern auch. Die Lüfter wollten einfach nicht laufen. Nur die Einstellung der Frontscheibenheizung unten am Display hat dann geholfen.
liegt es möglicherweise daran, dass ich bisher nur in NRW unterwegs war
Das könnte sein. Hier gibt es noch viele Autobahnabschnitte ohne Tempolimit und wenn es mal eines gibt, wird es mit dem Verkehrszeichen 282 aufgehoben.
Weil Smart weder Auffahren auf die Autobahn, noch Zeichen 282 erkennt, habe ich auf der Autobahn fast durchgehend eine falsche Erkennung und sinnloses Blinken im Display.
In der Stadt funktioniert es relativ gut. Wenn doch mal ein Schild nicht richtig erkannt wird, liegt es wohl nur an der sehr ungünstigen Aufstellung des Schilds.
Wenn du die die Strombörsenpreise anschaust, sieht du, dass sich der Preis stündlich ändert. Das könnte dann auch an den Ladesäulen passieren. Für Zuhause ist das ein Vorteil, weil man die Ladezeiten verschieben kann, unterwegs sieht es anders aus.