So weit, dass man mir etwas unterstellt, ist es noch gar nicht gekommen.
Diese Aussage muss ich jetzt wohl zurücknehmen.
... Wenn das nicht im Übernahmeprotokoll festgehalten wurde, wird es schwierig sein, diese Angelegenheit weiter zu verfolgen. Das Protokoll ist normalerweise das offizielle Dokument, das den Zustand des Fahrzeugs bei der Übergabe festhält, einschließlich der Reifen und ihres Zustands.
Ohne dieses Protokoll ist es für uns schwierig nachzuvollziehen, welche Reifen montiert waren und wie viele Kilometer bereits damit gefahren wurden. Leider können wir von der Zentrale aus in dieser Situation nicht viel tun. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es rechtlich gesehen nicht verboten ist, das Fahrzeug mit verschiedenen Reifenprofilen auszuliefern. ...
Weil die Sommerräder vermutlich wegen der langen Standzeit bis zur Auslieferung auch einen Standplatten hatten, habe ich die Geduld noch nicht ganz verloren. Immerhin hat sich das Autohaus der Sache angenommen und wird auch das Problem mit dem Reifenfabrikat beseitigen. Den Standplatten habe ich mit etwas weniger Luftdruck größtenteils wieder wegbekommen.