Beiträge von d3sp3rados13

Warum ich nicht in die Werkstatt fahre? Ist mir meine Zeit momentan zu schade. Hab noch genug Stress mit Anwalt und ganzem Tralala, weil jemand in meinen parkenden Smart gefahren und dann abgehauen ist (5000€ Schaden), auf der Arbeit viel los, wir bauen ein Haus, Familiengründung… Einfach keine Lust.

So sehr stört es mich dann auch nicht, wenn ich das Auto eh wiedr abgebe.. Momentan bin ich einfach nur froh, dass er fährt :)

Mir ist nur wichtig, das hier nicht allein als Bedienungsfehler darzustellen. Das wäre ja nicht zielführend, wenn es tatsächlich Probleme mit der Lüftung/Heizung gibt, auch wenn es vielleicht nicht allzu viele Leute betrifft.

Da ich das nur noch einen Winter mitmachen werde - das Leasing ist dann vorbei - spare ich mir den Aufenthalt in der Werkstatt.

Das ist ja alles schön und gut, jeder stellt die Zahl ein wie sie für einen passt. Ganz blöd bin ich ja auch nicht. Wenn allerdings jedes mal nach ca. 30 Minuten Fahrt fast nur noch kalte Luft auströmt und ich von 22,5 auf 27 Grad stellen muss damit ich nicht friere und dann bei der nächsten Fahrt wieder von 27 auf 22,5 Grad stellen muss damit ich nicht schwitze, dann ist da einfach was nicht i.O.

Schön, dass es bei vielen einfach so funktioniert. Aber ist halt nicht bei allen so. Ich musste auch schon öfter mit offenen Fenstern fahren, weil die Scheiben so beschlagen waren. Da hat auch auch die Defrost-Funktion nichts gebracht.

Es ist halt etwas nervig (zumindest für mich), wenn hier Leute ihre Probleme beschreiben und man dann von anderen, die diese Probleme scheinbar einfach nicht haben, so dargestellt wird, als könne man die Klimaautomatik nicht bedienen.

Wie jetzt schon mehrfach erwähnt... Das hat nix mit A/C, Auto, Waschanlagenmodus, Umluft oder sonst was zu tun. Ja, das sind vielleicht auch noch mal andere Fehler. Aber in manchen Autos scheint die Lüftung/Heizung einfach nicht zuverlässig zu funktionieren, das ist mal Fakt.

Die einzige marginale Verbesserung hatte ich erzielt mit dem Umschalten auf manuellen Modus.

wahlg naja alleine, dass es einen Thread hierzu gibt mit knapp 90 Beiträgen zeigt ja wohl, dass es ein Problem ist. Auch, dass die Luft nach ca. einer halben Stunde nicht mehr warm ist und immer kälter wird. Haben hier auch einige das Problem. Da das Auto nächstes Jahr wieder zurück geht will ich da keine Energie mehr reinstecken.

Das Problem ist bei mir momentan auch wieder aktuell. Umstellen auf Außenluft bringt bei mir nichts. Gefühlt ist es etwas besser geworden, seitdem ich die Automatik abgeschaltet habe und manuell die Luft an die Scheibe und in den Fußraum leite. Aber selbst so tut sich der Smart schwer die Scheiben frei zu bekommen.

Hatte jetzt bei Temperaturen um die 0-5 Grad lt. BC etwa 22kWh Verbrauch. Hauptsächlich Stadtverkehr, gelegentliches Vorheizen und Klima/Heizung alles an auf 22,5 Grad.

Bin damit eigentlich recht zufrieden. Seltsam, dass andere da einen scheinbar höheren Verbrauch haben.