Beiträge von Svensson

    Dieses Phänomen habe ich bereits seit 2 Tagen. Damit zusammen hängt bei mir anscheinend, daß die App nicht mehr mit dem Auto kommuniziert ... zum Beispiel lässt sich der Ladevorgang an der Wallbox nicht mehr verfolgen.

    Meine erste Vermutung war ein Zusammenhang mit dem letzten Update der App in Kombination mit meinem Xiaomi-Handy. (Jemand hatte darauf hingewiesen, daß es gewisse Probleme mit dieser Kombination gegeben hat.)

    Und hast du Smart schon kontaktiert?

    Werde dann wohl morgen mal über den Support-Chat Smart anschreiben. Ich liebe meinen Smart, aber so Sachen nerven mich halt echt mittlerweile. Falls noch jemand betroffen ist, bitte schreiben, würde mich interessieren

    So, jetzt hats mich erwischt. #1 stand knapp über eine Woche. Gestern noch in der App den Ladestand geprüft, da bestand noch Online-Verbindung.


    Heute ins Auto gestiegen und kein Netzwerksignal mehr (rotes X, siehe Bild). Selbstverständlich bereits die Rücksetzung der Netzwerkverbindung gemacht, sowohl über die Einblendung beim roten X, als auch über die Funktion in den Einstellungen und 10 Sek den Aus-Knopf gedrückt für den Neustart der Unit. Alles ohne Erfolg. War dann ca. 15 Min mit dem Auto unterwegs, leider ohne dass sich was geändert hat.


    Hat noch jemand ne Idee, bevor ich Smart kontaktiere?


    P.S.: Habe meinen Smart #1 ziemlich genau 1 Jahr (gekauft und aktiviert 12.05.23). Die werden doch nicht die SIM....... neeeein, das kann nicht sein. ODER? :/ :/ :/

    Da die App gerade erst veröffentlicht wurde, kann es einige Zeit dauern, bis die Suchergebnisse optimiert werden. Sie sollten es mit den Worten „hello hashtag“ finden können. Aber der Link ist sicher einfacher!


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    As the app just got released, it may take some time before the search results get optimised. You should be able to find it with the words "hello hashtag". But the link is easier for sure!

    Habe soeben eine Rezension und 5 Sterne Bewertung abgegeben, da ich die App auch schon aus dem Testflight kenne ! <3 <3 Wirklich ein ganz großes Lob !

    Bei mir war es gestern auch soweit mit der Abmeldung und kann mich auch nicht mehr anmelden. Habe jetzt auch ein Ticket erstellt, rein aus Prinzip.

    Der offizielle Weg scheint von Smart also wirklich zu sein, eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung zu machen. Hab die Anleitung gerade per Mail bekommen (Einstellungen/System/OTA-Zurücksetzen).

    Bin jetzt echt im Zwiespalt, ob ich es machen soll, oder noch abwarten soll. Mich nervt es einfach, dass schon wieder solche Softwareprobleme sind..... hab aber eigentlich auch keine Muse, alles neu einzurichten X/

    Ok, heute auch den Brief von Smart Europe erhalten. Bin gespannt was mein Serviceberater bei Smart dazu sagt. Hatte bisher schon 2 OTAs problemlos installiert. Bisher wurde mir die 1.3.0 aber noch nicht angeboten.


    Gibt es schon Erkenntnisse, was es mit dem Brief nun auf sich hat? Muss ich da jetzt echt nen Werkstatt-Termin machen, damit ich weiterhin OTAs bekommen kann? =O =O