Beiträge von Svensson

Someone send an email a few days ago with the same issue. But before I could answer he had reset the 4G by staying 10 seconds on the call button.

I didn’t even know we could do that for just the 4G reset. After that the app updated again

I find it keeps happening when they prepare for a new update. As if they update one server at a time and we are not all impacted at the same time

It`s working again ! Thanks

Nope, bei mir funktioniert es einwandfrei.

Hm, das ist ja komisch. Hab mich schon in der App abgemeldet, und wieder angemeldet. Hat auch nichts geändert. Komisch eben auch, dass es bei der HelloSmart App auch so ist. Vielleicht mal im Auto abmelden?

Edit: Ab und neu Anmelden im Auto hat zwar funktioniert, ab leider auch keine Änderung gebracht. Mir werden noch immer die Daten von gestern angezeigt, und auch der Aktualisierungsversuch ändert nichts daran.

iOS-Update Version 2.0.4:

Nach Update beim ersten öffnen ewig lange drehendes Rad. War 2x zu ungeduldig und hatte die App wieder geschlossen und nei gestartet. Einfach ggf abwarten. Musste mich dann einmal abmelden und neu anmelden, damit es wieder ging.

Du kannst die Kabel vom Ladegerät an den Steg der Pole anschließen. Du brauchst also nicht direkt an den Pol selber( ist auch sehr schwierig sonst die Klemmen fest zu machen).

tnotb666 Kurze Nachfrage wg dem Minuspol: An den kleinen, eingekreiste Minus-Steg bekomme ich die Klemme meines Ladegeräts nicht dran, das hält nicht. Kann das auch an die Große rechts neben der oberen Raube im Bild? Oderr auch direkt an den Runden Pol, rechts daneben?

Hab das noch nie gemacht! =O :S

Edit: Bezieht sich auf den Eintrag mit den Bildern

Um das kurz noch abzuschließen, das sind die aktuellen Werte:

IMG_0701.jpg

Damit soll es das jetzt aber auch an dieser Stelle sein.

Das App-Update hat leider mein Problem der nicht funktionierenden Vorklimatisierung nicht geändert. Sonst geht auch alles. Danke aber für eure Rückmeldungen. Damit bin ich mir zumindest sicher, dass es kein allgemeines Problem ist. Sorry, wenn ich kurz vom eigentlichen Thema abgedriftet bin.

Einfach mal für ne Stunde oder so die Karre im Unterhaltungsmodus laufen lassen (Klimatisierung etc. kannst Du dabei ausschalten) - dann sollte die 12V Batterie wieder einen sinnvollen Ladezustand erreichen - den kannst ja aus der Ferne beobachten.

Danke für den Tipp. Habe ich am Wochenende 2x 8 Stunden gemacht. Leider habe ich trotzdem erst 28% lt App, und habe gerade wieder die Warnung niedriger Ladestand erhalten. Es lädt zwar, aber sehr sehr langsam.

Nein, bin angemeldet im Auto. Die Hello# liefert auch alle anderen Daten, kann das Auto aufschließen etc.! Ich habe da leider eine Vermutung, da ich letzte Woche einen Werkstatttermin hatte für diverse KDMs die bei mir noch offen waren. Da hat meine 12V-Batterie sehr gelitten. Hatte nur noch 16% als ich ihn wiederbekommen habe. Die hat jetzt einen Stand bei 27,6%, lädt vom Auto seit Freitag, aber sehr sehr langsam. Vielleicht muss die 12V-Batterie einen gewissen Stand haben, damit die Vorklimatisierung geht. Muss mir vielleicht doch ein Ladegerät kaufen oder nochmal die Werkstatt anrufen.

Edit: Bekomme aktuell einmal am Tag auch immer eine Meldung von der Hello Smart, dass der Batteriestand niedrig ist