Exakt, die 630l Angabe ist nach chinesischem Maßstab gerechnet und somit nicht vergleichbar.
Die Rückbank lässt sich in der Tat elektrisch neigen, aber sie ist ansonsten unbeweglich.
Absolut unverständlich, wieso das im #1 geht und im #5, wo man es deutlich mehr benötigt, lassen sie es weg.
Neben dem Kofferraumvolumen stört mich dann noch der hohe Verbrauch. Der #1 ist ja (zumindest bei mir, sicherlich auch abhängig von der Fahrweise) deutlich entfernt von der Werksangabe und verbraucht im Schnitt 21kWh/100km.
Da wird der deutlich größere #5 wohl bei 25+kWh landen und somit ist die Reichweite eher bei 375km.
Ich hatte mich echt auf den #5 gefreut und war mir sicher ihn direkt zu bestellen, jetzt geht dann doch erstmal die Suche weiter.
Wir suchen quasi einen Tarraco in vollelektrisch, und sind jetzt bei folgender näheren Auswahl:
- Cupra Tavascan (eigentlich zu klein, Ladeleistung zu gering)
- VW ID 4 (siehe Tavascan)
- VW ID 7 (Meine Frau möchte weiterhin SuV fahren bzw. hoch sitzen)
- Cupra Terrarmar (bin kein Fan von Plugin-Hybrid)
- VW ID Buzz (zu teuer und zu wenig Reichweite)
- Mercedes EQV (siehe ID Buzz)
- Skoda Enyaq ( 135kW Ladeleistung ist mir zu wenig)
Keiner der oben genannten überzeugt mich 100%, was meint ihr, habe ich ein Modell übersehen?