Beiträge von ChrisW90

    Heute Morgen bei meinem #1 Pro ebenfalls wieder massive Leistungseinbrüche.

    Überholen nicht möglich ..

    Während der ersten Beschleunigung hat er so viel Gas weggenommen, dass ich den ersten Überholvorgang abbrechen musste und wieder einscheren. Das ist Lebensgefährlich.


    Ich werde jetzt das Auto bei Smart abstellen und es erst zurücknehmen, wenn mir glaubhaft nachgewiesen wird, dass der Fehler behoben ist.


    Zur Info:

    SoC 28%, Außentemperatur 5 grad (Tiefstemperatur nachts 4 grad).

    Neuestes Smart OS, und alle Steuergeräte sind letzte Woche neu geflasht worden.

    Ich habe nach längerer Suche den Waschmodus gefunden, aber offenbar ist der nur gedacht für Waschanlagen; in denen man im Auto sitzen bleibt?

    Ich möchte gerne mein Auto selber waschen und einfach die Sensorflächen in den Griffen deaktivieren, das ist aber nicht vorgesehen, oder?

    Ein Passwort geschütztes Backup verhindert genau das.

    Nicht 100%ig. Es kommt auf die App an bzw. auf den bankseitigen Sicherheitsmechanismus.

    Viele Banken gehen mittlerweile dazu über, dass die App komplett neu freigeschaltet werden muss.

    Das ist aber heftig für Landstraße und den derzeitigen Temperaturen :huh:

    Egal ob BC oder nachgeladene Menge. Wie lädst du denn bei fast 40% Ladeverluste? =O

    Dieses Mal habe ich ausschließlich an einem 22kW-Lader geladen (mit ca. 7,1kW).

    Ich finde es beides ja wie gesagt auch erschreckend. Gestern war das Auto wegen der Leistungsproblematik in der Werkstatt, die haben aber nur einzelne Steuergeräte neu geflasht.

    Sollte das beim Laden so bleiben, werde ich mich da wieder vorstellen.

    Die letzten 250km zeigte der BC einen Verbrauch von 21,5kWh/100km an.

    Die Abrechnung über die geladenen kWh zeigt einen realen Verbrauch von 29,8kWh.

    Für mich ist sowohl der absolute Verbrauch, als auch die Abweichung zu hoch.

    Fahrprofil ist weiterhin 2x pro Tag je 15km Landstraße.

    Hallo zusammen,


    ist es wohl möglich, den Ladegutschein zu verkaufen oder ist der irgendwie mit dem smart Benutzerkonto /dem Auto verkünpft? Wir laden die meiste Zeit über unsere Photovoltaikanlage, da macht er für uns wenig Sinn...

    LG
    Mari

    Ist nicht an ein Auto oder eine Person geknüpft, kann demnach problemlos weiterverkauft werden. 👍