Stimmt.
Aber der Test ist eine Neudurchführung vom ADAC. Und es hat sich nix gebessert. Da finde ich einen Hinweis drauf schon gerechtfertigt.
Stimmt.
Aber der Test ist eine Neudurchführung vom ADAC. Und es hat sich nix gebessert. Da finde ich einen Hinweis drauf schon gerechtfertigt.
Stand: 27.08.2024
#1 ist keine Ausnahme.
Ein Fix DAZU wäre bei mir auf der Update-Wunschliste ganz oben.
Auf den Bildern kann man gut sehen, dass die Kamera eigentlich alles scharf sieht... nur bei der Draufsicht wird Matsch draus.
Ausgehend von den beiden Bildern und den Teilen der Parkmarkierung scheint es mir so zu sein, dass die Seitensicht ziemlich genau dem Bildteil (in der Draufsicht) links von der grünen Begrenzung entspricht.
Das übertragen auf alle Seiten würde bedeuten, dass der unscharfe Teil keine Toleranz ist, sondern bereits zum Auto gehört. Das erklärt dann auch den Kratzer.
Wenn man (mit Schlüssel in der Tasche) vorm Wagen steht: Fingerkuppe in die Kuhle des Türgriffs der Fahrertür (Beifahrertür geht glaub ich auch) legen.
Nach den Release-Notes interessant klingen aus meiner Sicht:
- festpappen des Avatar ('statische Grafik' - keine Ablenkung mehr)
- Verschieben der 360Grad Sicht - hat bei Navi/Kreuzungsanzeigen immer gestört, dass die Abbiege Spuren vom Video verdeckt wurden.
- ESP Verbesserung wäre prima
Dass man - nicht mal gegen ein 'ja doch, ich weiß, ihr habt anders getestet'-Abnicken - nicht dauerhaft einen Segelmodus einstellen kann, finde ich blöd.
Zu den Innengeräuschen: Heißt das, man kann einen anderen Blinkersound einstellen?
Hallo,
V2l klingt prima. So ganz dringende Anwendungsgebiete hätte ich gerade nicht, glaube ich.
Aber könnte man nun - theoretisch - andere E-Autos notaufladen, dass sie zB zur nächsten Säule kommen?
Und müsste man dann auch über Schuko-Adapter (also quasi einmal hin, einmal her) gehen?
Viele Grüsse
Hätte den Anschluss auch lieber hinten rechts, hatte vorher den Skoda Enyaq, da ergibt es für mich mehr Sinn, auch gerade beim Laden an der Straßeseite.
Verstehe den Zweck auch nicht recht; vielleicht damit es Vergesslichen schneller auffällt, dass sie noch ein eingestecktes Kabel haben (😁?).
Für die Lage am Fahrzeug ist das mitgelieferte Kabel zu kurz, um alle Fälle abzudecken. Wir haben uns direkt ein 7m 22kw Kabel gekauft, genau wegen der hinteren Längs-Parkerplätze bei öffentlichen Ladestationen. Damit passt es immer.
Wäre prima, wenn Smart zumindest eine Wechseloption anbieten würde (7 statt 4m mitliefern). Sonst hat man erstmal ein 4m Kabel rumliegen.
Ja, stimmt. Muss man hinsichtlich der vorgesehenen bzw. erfahrungsmäßigen Einsatzszenarien überschlagen. Bei uns haut es aber gut hin.
Ich meinte halt, ob sich der neue Spurhalteassistent (greift ja auch ein), sich so ähnlich verhält.