Beiträge von Austin

Auf den Bildern kann man gut sehen, dass die Kamera eigentlich alles scharf sieht... nur bei der Draufsicht wird Matsch draus.

Ausgehend von den beiden Bildern und den Teilen der Parkmarkierung scheint es mir so zu sein, dass die Seitensicht ziemlich genau dem Bildteil (in der Draufsicht) links von der grünen Begrenzung entspricht.

Das übertragen auf alle Seiten würde bedeuten, dass der unscharfe Teil keine Toleranz ist, sondern bereits zum Auto gehört. Das erklärt dann auch den Kratzer.

Nach den Release-Notes interessant klingen aus meiner Sicht:

- festpappen des Avatar ('statische Grafik' - keine Ablenkung mehr)

- Verschieben der 360Grad Sicht - hat bei Navi/Kreuzungsanzeigen immer gestört, dass die Abbiege Spuren vom Video verdeckt wurden.

- ESP Verbesserung wäre prima

Dass man - nicht mal gegen ein 'ja doch, ich weiß, ihr habt anders getestet'-Abnicken - nicht dauerhaft einen Segelmodus einstellen kann, finde ich blöd.

Zu den Innengeräuschen: Heißt das, man kann einen anderen Blinkersound einstellen?

Hätte den Anschluss auch lieber hinten rechts, hatte vorher den Skoda Enyaq, da ergibt es für mich mehr Sinn, auch gerade beim Laden an der Straßeseite.

Verstehe den Zweck auch nicht recht; vielleicht damit es Vergesslichen schneller auffällt, dass sie noch ein eingestecktes Kabel haben (😁?).

Für die Lage am Fahrzeug ist das mitgelieferte Kabel zu kurz, um alle Fälle abzudecken. Wir haben uns direkt ein 7m 22kw Kabel gekauft, genau wegen der hinteren Längs-Parkerplätze bei öffentlichen Ladestationen. Damit passt es immer.

Wäre prima, wenn Smart zumindest eine Wechseloption anbieten würde (7 statt 4m mitliefern). Sonst hat man erstmal ein 4m Kabel rumliegen.

Spurwechselassistent geht weiterhin aus, die anderen bleiben aktiviert.

Spurhalteassistent bleibt an: Könnt Ihr demnächst mal Erfahrungen damit berichten?

Wenn ich mal versehentlich im PilotModus statt ACC unterwegs bin, finde ich in der Stadt das Eingreifen ins Lenken eher unangenehm, da die Fahrbahnmarkierungen regelmäßig fehlleitend sind (Baustellen, undeutlich, plötzlich fehlend usw).