also meine Rechnung stimmt schon ...
ich habe aber keine WP.. und viel Kurzstrecke.
Aber das sollte der BC ja eigentlich mit inkludieren. tut er aber anscheinend nicht.
Auch wenn ich das Auto belade, ist ja schon die Heizung an.
Möglicherweise wurde auch die tägliche automatische Vorheizung mal programmiert, aber ich bin dann doch nicht gefahren...
Beiträge von ITfreak
-
-
Dein Beifahrer Airbag ist aber eingeschaltet?
bei Auslieferung war er aus, danach eingeschaltet. Hoffe das es jetzt so noch ist muss ich später mal checken...
Ich kann das mit der Beifahrersitzheizung reproduzieren:Nach dem Aufschließen die Beifahrersitzheizung eingeschaltet, Fahrposition ist P. Beim Umschalten in D oder R geht Sie aus.
Nach dem 2. Einschalten bleibt Sie dann immer an, auch wenn Sie in P eingeschaltet wird.
Wenn ich Sie in Position D oder R einschalte bleibt Sie an.
-
bei mir jetzt z.b. BC 24,8kWh/100 , real: 43kWh ( 100km gefahren) oder BC 22,3kWh,real 34 kWh ( 150km gefahren).
zu 80% Stadt steht aber an der frischen Luft
(* alle Angaben bezogen auf 100km..) -
bei mir passt das auch nicht. Real Verbrauch ist wesentlich höher.
Ich bin mit meinem Händler noch in Kontakt und der EVC soll noch nach KDM getauscht werden.( Tesla V3 Problem)
Dann mal sehen ob die Ladeverluste auch geringer werden.
Ein SOC mit einer Nachkommastelle wäre schon gut zur genaueren Berechnung...Was im Winter reinhaut ist die Heizung bei den PRO´s und das ggf. Vorheizen, das erscheint nicht im BC.
-
-
Neue Lager kamen nun bei meiner Werkstatt an. Jetzt fehlen Spezialschrauben, die bestellt werden mussten. Lieferzeit ungewiss...
also bei mir scheinen beide Teile nun da zu sein, die "Bolzen" wären schon länger da .
Termin ist in 2 Wochen.
-
smart hätte lieber die Automatik für LRH auf AUS gestellt, nicht jeder liest in Foren....
Schade das der Datenschutz Bug nicht behoben wurde,,, das kann doch nicht so schwierig sein....
-
Gibt es hier einen Pro-Fahrer der auch schon ein Update bekommen hat? Mir wird keins angezeigt ..
ja, bei mir jetzt auch mit LRH
, also PRO+.. -
Meinst du die Ansicht die E0xq gepostet hat? Die kommt direkt nach der Fahrt auf dem Homebildschirm (wo man die Weltkugel hat) Blendet sich aber zumindest bei mir auch sehr schnell wieder aus. Sind aber die gleichen Infos die du in deinem Bild unter Fahrt A / Fahrt B hast. Auch wenn da bei mir Letzte Fahrt und Letzte Ladung steht, wenn ich das richtig im Kopf habe

nein ich hatte doch den Screenshoot von Andimp3 zitiert, dort die Ladeplanung wegen Batterievorheizen sieht bei mir anders aus als in #1367
also so:
IMG_20240123_132716 (Groß).jpg -
Seltsam bzw. ungewöhnlich hoch... bei mir liegt der Ladeverlust bei ca. 10% an den go-E 11 kW Wallboxen (2 verschiedene Modelle im Einsatz).
Ist bei Dir evtl die Batterievorwärmung während dem Laden eingeschaltet ?
nein, die Ansicht habe ich so aber auch nicht , ggf noch nicht 1.3 !?
Selbe Stecke 5 km nun mit Heizung zeigt mit BC 23,9kWh/100 an ( ohne waren es ja 13,6) , denke ohne WP bei Kurzstrecke ist der Unterschied am grössten.
Runtergerechnet sind dies aber auch "nur" 0,5kWh für die 5km/15 Minuten, also 2kWh/h.
Ist für mich ok.