Zwischen der damaligen und gestrigen Fahrt hat das gute Stück mal gerade 240 km mehr auf dem Tacho.
Na ja, nehmen wir mal an, für die Nachfrage echter E-Auto-Freaks kommt der Smart zu spät. Um jetzt eine nachhaltige Nachfrage zu generieren, muß man auch einen größeren Anteil normaler Kunden erreichen. Als „Erstauto“ dürfte vielen die Reichweite zu gering sein. Als „Zweitwagen“ ist er aber etwas teuer. Er ist teurer als ein elektrischer Mini, hat aber nicht ein vergleichbares Image. Das er besser ist, spielt beim Zweit- oder Drittwagen für die Zahnarztgattin oder den verwöhnten Sohn, der eh nur aufs Handy glotzt und von Autos keine Ahnung hat, kaum eine Rolle…
So gesehen erklärt sich auch die starke Nachfrage beim Brabus. Da zieht das Image von Brabus und den 3,9 Sekunden.
Hat der NextMove-Stefan eigentlich mal über den Smart #1 berichtet? Hab nix gesehen… Sowas wie den Ora Funky Cat oder manch anderen Exoten erwähnt er fast in jeder zweiten Sendung.