Hat man schon im Kindergarten gelernt: bervor man auf die Straße läuft Blick links - rechts - links.
Wer das nicht kennt wird im Extremfall halt Evolutions-Verlierer.
Hat man schon im Kindergarten gelernt: bervor man auf die Straße läuft Blick links - rechts - links.
Wer das nicht kennt wird im Extremfall halt Evolutions-Verlierer.
Ich kann aber auch das Gaspedal einmal ganz kurz antippen, dann löst er die Bremse und rollt langsam an.
Bei meinem CLA kann ich zusätzlich das Auto-Hold auch beenden in dem ich einfach nochmal die Bremse antippe. Ob das beim #1 auch geht weiss ich nicht - der Versuch macht kluch.
Wenn ich weniger als 5 Minute verliere bei an und wegfahren, gewinnt der häufiglader.
Auf/mit A Better Route Planner kann man solche Szenarien gut durchspielen. Habe das gerade mal mit der Strecke von mir zu Hause nach Denia an der Costa Blanca durchgespielt. Mit laden nur auf 60% hast Du zwar etwas weniger reine Ladezeit aber selbst bei nur 2 Minuten Verlust pro Ladung bist Du im Gesamt-Zeitaufwand höher als wenn Du bis auf 80% schneller.
Anderes Beispiel: meine Testfahrt von mir zu Hause zum Imbiss Haase in Magdala (Zielgeschwindigkeit 130 km/h) und wieder zurück in ABRP: beim Laden bis 80% = Zeitaufwand 5:16 Std., mit Laden immer nur auf 60% braucht man 5:21 Std.
Dir scheint nicht bewusst zu sein dass es hier im Forum um die neuen Smart #1, aber nicht im die "alten" Knutschkugeln geht.
Da isser
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt !
Beim Händler reklamieren... die MB-Werkstätten kennen sich mit Geräuschbeseitigung bestens aus.
Die werden das vermutilich mit etwas Filz unterfüttern und gut ist.
CAC Maastricht ist für #1 nicht zuständig
Natürlich nicht. Abgesehen davon regieren die mittlerweile erst nach Wochen oder gar Monaten und haben dann nicht mal gelesen was man per Email mitgeteilt hat. Das kann man mittlerweile komplett vergessen.
Aber wenn ich für 71% Kapazität 49,134kWh nachgeladen habe, dann ist der Ladeverlust aber hoch, oder täusche ich mich da?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann habe ich 5,114kWh Verlust, das entspräche 10,4%.
Geladen wurde an einer 22kW Säule, 3/4 der Zeit dann mit ca. 11kW weil sich ein zweiter angesteckt hat.
Da passen die 10%. Je kleiner die Ladegeschwindigkeit desto länger die Ladedauer umso höher der Ladeverlust.