Wie bei Windoof:
User an Support: ich hab da ein Problem
Suppot an User: bitte als erstes mal den Rechner neu starten
![]()
Wie bei Windoof:
User an Support: ich hab da ein Problem
Suppot an User: bitte als erstes mal den Rechner neu starten
![]()
Am besten dann gleich nochmal retour damit die Topographie ausgeglichen ist ![]()
Da weiss man ja leider nichts genaues und kann nur Mutmaßungen anstellen.
Ja klar, seit letztem Jahr:
https://www.tuev-nord.de/de/pr…nik/fahrassistenzsysteme/
Hoffentlich nicht so ein Serienproblem wie beim MB G63 4x4² ![]()
Ich drücke die Daumen dass der Schaden schnell behoben werden kann.
Ich will dieses Zeug nicht immer ausschalten müssen vor Beginn jeder Fahrt. Wie kann man das nur so voreinstellen?
Kann gut sein dass das gesetzliche Vorgabe ist, denn der Assi ist ja mittlerweile Vorschrigt.
Kann man den ggf. auch über Sprachbefehl abschalten ? Dann wäre es vermutlich weniger nervig.
Park Pilot? Damit muss ich auch noch anfangen.
Darauf kann jeder der vernünftig parken kann verzichten weil er dann selber das schneller macht als der #1 - ist aber bei anderen Fahrzeugen auch nicht anders, also keine Kritik speziell am #1.
Geht den auch nur adaptiver Tempomat ohne Lenkassi?
Ja hatte ich doch geschrieben - man kann wählen zwischen:
- ACC
- Smart Pilot
- Limiter
Hier im MKK (vermutlich hessenweit identisch) kostet die Zulassung 27 €, Gebühr für das Wunschkennzeichen 10,20 € und die Feinstaubplakette 5 € zusammen also 42,20 €
Geht man nun wegen der Standard-Schilder zur Kroschke-Filiale (DAD-Mutter) im selben Gebäude kostet das Paar 42 €, ein paar Meter weiter in nem anderen Laden zahlt man für die gleichen Schilder 30 € und nochmal 50m weiter wird es nochmal günstiger.
Bei Deinem Preis für die Schilder wären es mit Zulassung im MKK gesamt somit 54 €.
Und lasst Euch keinen erzählen von wegen Qualität... die Anbieter kaufen so ziemlich alle Ihre Schilder-Rohlinge und Prägemaschinen bei Utsch.
Zeitaufwand vor Ort für eine kurzfristig online terminierte Neuwagen-Zulassung (Smart-Cabrio) war letzte Woche 30 Minuten.
Reinen Tempomat gibt es in den in Deutschland ausgelieferten #1 nicht.
Du kannst über den linken Tastenblock zwischen ACC, Smart Drive (= ACC + Lenkassi + Spurwechselassi) und Limiter umschalten und dieses dann ein-/ausschalten.
Vielleicht lassen sich die Einzelfunktionen auch über die Sprachsteuerung schalten ?