Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo tnotb666,

    Verblüffend 😯

    Woher hast Du den Wert von 140 nM für das Anzugsdrehmoment der Radbolzen? 🤔

    Aus einer Tabelle? Erfahrung?

    Kommt mir persönlich etwas hoch vor.

    Meist liegt es zwischen 115 nM bis 125 nM.

    Du hast natürlich Recht - abreißen wird der Bolzen wohl nicht. Trotzdem...

  • In der Anleitung ist unter "Räder und Reifen", S.197 ein Haken beschrieben, um die Radzierblende abzuziehen. Bei mir ist der nicht im Werkzeugsatz, ist der bei euch dabei?

    Dann ist da ein "Anti-Diebstahl-Radbolzenadapter" beschrieben, ist der in Deutschland nicht dabei?

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • In der Anleitung ist unter "Räder und Reifen", S.197 ein Haken beschrieben, um die Radzierblende abzuziehen. Bei mir ist der nicht im Werkzeugsatz, ist der bei euch dabei?

    Dann ist da ein "Anti-Diebstahl-Radbolzenadapter" beschrieben, ist der in Deutschland nicht dabei?

    Der Haken ist bei mir dabei. Ist schön in einer kleinen Plastiktüte verpackt und in einem kleinen Seitentäschchen im Innern.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Der Haken ist bei mir dabei. Ist schön in einer kleinen Plastiktüte verpackt und in einem kleinen Seitentäschchen im Innern.

    Oh danke, hab das Ding jetzt gefunden. So ein kleines Häkchen hat ich nicht erwartet.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Ich habe jetzt auch das von smart vorgeschriebene Drehmoment für die Radbolzen vorliegen.

    Laut Werkstatt-Handbuch (offiziell smart) sind es satte 180 nM !!! 🙈😱

    Radsicherungsbolzen gibt es derzeit leider tatsächlich noch nicht. War in der MB-Niederlassung in Essen. Dort gab es die genauso wenig wie bei mir zu Hause. 😿