Beiträge von Andimp3
-
-
-
Den Antrag hatte ich am 17.3.2023 erstellt, Bewilligung ist am 3.5.2023 erfolgt.
Dann hat sich der Bearbeitungsstau bei denen wohl doch wieder etwas verlängert, Anfang des Jahres waren wir bei einer Bearbeitungszeit von 4-5 Wochen.
Das ist bei der Bafa Beantragung total wumpe.
Korrekt.
-
Ist vom Start an aus.
Sollte er sich aber eigentlich merken.
-
Gibt es eigentlich noch den Zusatzbetrag der BAFA für das AVAS?
Seitdem dass verpflichtend ist und somit beim Autokauf auch keinen Aufpreis mehr kostet gibt es folgerichtig dafür auch kein Sponsoring mehr vom Staat.
-
Hat man schon im Kindergarten gelernt: bervor man auf die Straße läuft Blick links - rechts - links.
Wer das nicht kennt wird im Extremfall halt Evolutions-Verlierer.
-
Ich kann aber auch das Gaspedal einmal ganz kurz antippen, dann löst er die Bremse und rollt langsam an.
Bei meinem CLA kann ich zusätzlich das Auto-Hold auch beenden in dem ich einfach nochmal die Bremse antippe. Ob das beim #1 auch geht weiss ich nicht - der Versuch macht kluch.
-
-
Wenn ich weniger als 5 Minute verliere bei an und wegfahren, gewinnt der häufiglader.
Auf/mit A Better Route Planner kann man solche Szenarien gut durchspielen. Habe das gerade mal mit der Strecke von mir zu Hause nach Denia an der Costa Blanca durchgespielt. Mit laden nur auf 60% hast Du zwar etwas weniger reine Ladezeit aber selbst bei nur 2 Minuten Verlust pro Ladung bist Du im Gesamt-Zeitaufwand höher als wenn Du bis auf 80% schneller.
Anderes Beispiel: meine Testfahrt von mir zu Hause zum Imbiss Haase in Magdala (Zielgeschwindigkeit 130 km/h) und wieder zurück in ABRP: beim Laden bis 80% = Zeitaufwand 5:16 Std., mit Laden immer nur auf 60% braucht man 5:21 Std. -
Dir scheint nicht bewusst zu sein dass es hier im Forum um die neuen Smart #1, aber nicht im die "alten" Knutschkugeln geht.