Wieder so eine Sache die ich nicht verstehe, wieso nur in der chinesischen Software?
Vielleicht weil sie dafür eine Homologation in Deutschland brauchen welche sie noch nicht haben oder evtl. auch nie für D/EU beantragen.
Gab es die Funktion denn in China schon im Spätsommer letzten Jahres - ich vermute da erfolgte die Homologation für die EU. Wenn das in China jetzt / vor kurzem erst kam dann ist klar dass es in D noch nicht verfügbar ist.