Fragt sich nur was die von Smart da wieder getrieben haben, denn bis vor 2 Wochen hatte ich das nicht.
Beiträge von Andimp3
-
-
Aber die Wahrscheinlichkeit bei seiner Schilderung ist schon sehr hoch
Einerseits ja aber andererseits passt dazu nicht:
Und der Umstand, dass 2 Tage nach dem Update 15.0.0 kein Fuzel an Strom verloren ging, irritiert mich noch mehr!
-
-
Ich habe das mehrfach manuell getestet und habe dabei Feststellungen gemacht:
- sende ich nur den Befehl zum starten der Vorklimatisierung und die Temperatur in den API-Daten wurde nicht aktualisiert dann springt die Vorklimatisierung nicht an (das ist aber erst seit ca. 1 Woche so)
- sende ich 1x den Befehl "Fahrzeug abschließen" dann wird die Temperatur nicht aktualisiert und ein anschließend geschickter Befehl zum starten der Vorklimatisierung wird nicht ausgeführt
- sende ich 2x hintereinander den Befehl "Fahrzeug abschließen" in einem zeitlichen Abstand in dem das Fahrzeug noch nicht wieder schlafen gegangen ist dann wird die Temperatur aktualisiert und anschließend (egal ob das Fahrzeug schon wieder -auch mehrere Stunden- schläft) startet die Vorklimatisier zuverlässig wenn man den Befehl sendet.
Daher gehe ich von eine Kausalität zur Temperatur aus. Dazu ist vielleicht noch zu sagen dass die Temperatur in den Fällen wo es nicht funktioniert immer höher (26,x Grad) angezeigt wird als in der Vorklimatisierung (24 Grad) eingesetellt ist. Stellte ich in diesem Moment die Temperatur der Vorklimatisierung zum Test auf 28 Grad funktionierte es ohne das vorgenannte Procedere.
Klingt seltsam - war aber bei meinen Tests so.
-
Es muss ja nicht bei jedem die gleiche Ursache sein.
-
sorry, wollte dir nur helfen.
Wird 1. nicht benötigt und 2. von Dir ohnehin nicht möglich sein.
-
So isses... beim CLA-/A-Klasse sind es meines Wissens sogar noch weniger als 24 LED-Module im Multibeam-Scheinwerfer. Ich meine es sind 18.
Millionen Pixel wird es wohl bestenfalls bei Laserlicht geben.
-
Wenn du aber 6 Wochen über dem angegebenen Wunschtermin bist, kannst du Smart in Verzug setzen. Das würde ich an deiner Stelle dann auch in der Woche davor dem Händler schon entsprechend ankündigen.
Der Händler ist hier nicht der Ansprechpartner sondern die Smart Europe GmbH. Mit dem Händler besteht kein Vertragsverhältnis.
-
Bei keine Ahnung nutzt halt auch Wiki nichts.
-
Andimp3 hatte einen größeren Schaden und der wurde relativ schnell repariert.
Korrekt - Teilebeschaffung war bei meinem kein Problem.