Bin mal gespannt ob/wann ich eine Antwort auf meine Mail an ALD, mit Smart im CC, bekomme.
Beiträge von Andimp3
-
-
Mein CLA sah bei Abgabe am Mittwoch auch noch komplett aus wie neu - keine Versiegelung, nie poliert, immer in der textilen Waschanlage gewaschen und nen Haufen Geld nicht ausgegeben

Genauer gesagt: Kosten für Fahrzeugpflege in den 2 Jahren (inkl. Innenraumreinigung alle 3-4 Monate) 412 €.
-
Bis vor kurzem hat er auch noch keine Meldungen verschickt, dass das Laden gestartet oder gestoppt wurde...
Mindestens seit dem 17.5 . gibt es die, habe sie Abends beim ersten Laden schon erhalten und auch bei jedem Laden danach.
-
Da Polestar ja auch von geely kommt schaut mal hier
Soweit mir bekannt kommt die Software für den Polestar von google, die für den #1 nicht.
-
Schablone mit Fräse
Da würde ich eher den Dremel nehmen.
-
holperige und nervende Sprachansagen
Ich weiss nicht welchen Softwarestand Ihr beim ersten Mal hattet, bei mir war das im Januar mit 1.0.0 noch eine Mischung aus Englisch, Portugiesisch und Deutsch und unerträglich.
Im letzte Woche ausgelieferten Fahrzeug habe ich 1.0.1 und da ist es schonmal um Welten besser - mit EInstellung "wenig plappern" ist es ok, wobei ich "traditionell" die Naviansagen im Normalfall ohnehin aus habe.
Das mit dem telefonieren ausgehend hatte ich auch.
Das habe ich immer noch, konnte es jetzt aber eingrenzen: es passiert nur wenn im iPhone mehrer Nummern gespeichert sind. Dann fragt die Füchsin welche man anwählen möchte - ich nenne die Zeilennumemr (wie in der Navigation) und bekomme den Fehler.
Bei Kontakten mit nur einer Rufnummer oder wenn ich die gewünschte Nummer in der Liste der Nummern des Kontaktaktes antippe funktioniert das rauswählen problemlos. Ich vermute dass die Füchsin, wenn man die Zeilennummer spricht, einfach nur die Zeilennummer ans iPhone meldet und das iPhone halt mit der einzelnen Ziffer nichts anfangen kann.
Nervendes Bummgeräusch zwischen 60km und 85km,
Die habe ich definitiv nicht und hatte sie auch nicht beim Vorführer.
-
Im Prinzip wäre ich interessiert, bin aber für den Tag schon anderweitig verabredet.
Spannend stelle ich mir bei einem großen Treffen die Ladeproblematik vor. Wenn da ggf. mehrere Hundert oder auch nur mehrere Dutzend kurz vor oder nach dem Treffen in der näheren Umgebung laden wollen wird es unschön.
-
Ich fahre selbst sehr oft ~250 km zu 95% auf der Autobahn und kann am Start und Ziel laden.
Auf langer Strecke (98% AB) habe ich Topografie-bereinigt (durch Hin- und Rückfahrt gleiche Strecke) am Donnerstag bei Zielgeschwindigkeit 130 km/h auf einer Tour von 522,7km 21,7 kWh/100 km bei Temperaturen von 12-16 Grad und einigem bergauf/-ab verbraucht.
Die 250km sollten also mit voller Batterie im Frühling und Sommer locker klappen wenn es nicht nur bergauf geht.
Überrascht hat mich bei meiner Fahrt dass der #1 mich auch bei unter 5% SoC nicht ausbremste... ich hab auch keine Schildkröte gesehen obwohl ich meine dass der #1 eine hat. Softwarestand bei mir war/ist 1.0.1.
-
Ansonsten ruf ich Montag mal dort an und Frage bevor dann in 6 Wochen ne Rückfrage kommt welche bearbeitet werden muss und wieder Verzug bringt.
Soderle... ich habe soeben:
- mit der BAFA telefoniert: Bestellbestätigung wird zwingend benötigt, ein Screenshot reicht nicht
- mit Smart telefoniert: Bestellbestätigung müsste es wenn kein Kauf vorliegt von der Leasing kommen
- mit ALD telefoniert: Bestellbestätigung wird bei Leasing nicht benötigt
Ja neee ist klar - ich habe dem Mitarbeiter von ALD dann mitgeteilt dass ich vor dem Telefonat mit ihm mit der BAFA telefoniert habe und mir dort deutlich gesagt wurde dass auch bei Leasing eine Bestellbestätigung benötigt wird. Er will mir nun eine per Mail schicken.
-