Das ist ja auch richtig so... für die Reichweite und den Verbrauch pro (100) km ist es ja vollkommen uninteressant was man in Stand verbraucht.
Beiträge von Andimp3
-
-
Das Auto wurde auf Leasing genommen, so dass ich vermute, ich müsste für diese zu zahlen, wenn ich es zurückgeben. Weiß jemand, ob ich bei der Rückgabe eine neue Felge bezahlen muss oder ob ich die Reparaturkosten übernehmen muss? Ich frage mich, ob es für mich Sinn macht, eine neue Felge zu kaufen und sie in einer Werkstatt montieren zu lassen.
Die Leasinggesellschaft wird Dir eine neue Felge in Rechnung stellen.
Sinnvollste vorgehensweise: immer mal auf Ebay usw. kucken und wenn eine eine mangelfreie preisgünstig zu bekommen ist zuschlagen. Diese dann aber erst kurz vor Fahrzeugrückgabe montieren wenn Dich selbst der Schaden nicht zu sehr stört.
-
-
Modelljahr 2025 gibts bei MB und andereren Herstellern schon seit Sommer/Herbst 2024 (jedes Jahr das gleiche).
Ab wann Smart zum MJ2025 wechselt / gewechselt ist und ab wann diese in D verhökert werden wissen wir erst wenn die ersten sich hier melden welche einen bekommen haben und im COC nachschauen wann er produziert wurde.
Aber auch dann ist nicht gesichert dass alle Auslieferungen danach MJ2025 sind - vollkommen normal bei Fahrzeuge welche nicht auf Bestellung sondern auf Vorrat produziert werden.
-
Yoa... zB BYD wird schon brauchbares ausliefern aber kommt trotzdem nicht nennenswert im deutschen Markt an.
Sieht man doch auch hier im Forum... da geht mancher auch immer wieder zum schlechten Händler vor Ort in die Werkstatt anstatt sich mal weiter weg zu bewegen.
Ich fahr hier lieber 50km zum Kunzmann nach Aschaffenburg obwohl die MB-Niederlassung FFM ne (aus meiner Erfahrung untaugliche) Filiale gerade mal 5 km von unserem Büro entfernt hat.
Wenn aber Smart nur bei irgend so einem Winzighändler in 50km Entfernung vertreten wäre bein dem man heute nicht weiss ob er morgen noch existiert und der nächste dann 150km entfernt ist dann hätte ich mir keinen zugelegt.
-
Ist ja nicht so dass ich die Einstellungen iin Beitrag 1 beschrieben hätte
-
-
Ist das so ? Was zeigt denn da Deiner nach Ladung auf 100% an ?
Ich bin mir relativ sicher dass unsere Karren mit NMC-Akku, Wärmepumpumpe sowie 272 PS bei 100% SoC und Reichweitenanzeige auf Standard immer 440km anzeigen - egal ob der Akku neu ist oder schon SoH-Verluste erlitten hat.
Werde das aber bei meinem mal am Donnerstag testen.
-
Zur Erinnerung Thema hier lautet "Routen-/Ladeplanung mit ABRP (A Better Route Planner)" !
-
Es sind doch mehrere freie Steckplätze (zB EF03) vorhanden, ich gehe davon aus dass diese bestromt sind. Dort würde ich anschließen und eine passende Sicherung einsetzen.