Beiträge von Andimp3
-
-
-
-
-
Wollte hauptsächlich ausdrücken: Wenn man weiß was man tut, kann man das schon so machen
Das wollte ich auch nicht in Zweifel ziehen
-
Morgen lade ich auf 100 und schau dann Abends was er mir wenn ich auf Standard einstelle als Reichweite anzeigt.
Test durchgeführt - Karre zeigt bei 100% SoC am Ladeschluss in Einstellung Standard 440 km Reichweite (also den WLTP-Wert) an.
Dürfte sie aber nicht da meiner laut BMS (ausgelesen Ende November) einen SoH von 99,4x% hat(te) und dies dann gemäß WLTP nur noch für 442,xx km im WLTP reicht.
Wenn die Karre von winnipuh71 nur noch 439 km angezeigt hat dann war vermutlich zwischen ablesen und Ladeschluss schon etwas Zeit vergangen und Strom verbraucht worden 1 km Reichweitenverlust bei WLTP-Verbrauch entspricht ja gerade mal 140,91 Wh. Ich hatte direkt die Reichweite abgelesen nachdem die App das Ladeende meldete - somit kein danach gelaufener Verbrauch.
Die These dass bei Einstellung Standard etwas anderes als WLTP angeztigt wird ist daher aus meiner Sicht widerlegt.
-
Ich lade schon jahrelang mein Auto an der Schuko und es funktioniert wunderbar.
Da hättest Du aber wahrscheinlich die Kosten einer Wallbox schon längst durch die Einsparung beim Ladeverlust schon längst reingeholt bzw. deutlich Plus gemacht - insbesondere wenn Du zu Zeiten der 900 €-Förderung installiert hättest
Unsere 3 go-E Wallboxen haben wir Ende 2020 installiert und die haben uns unterm Strich nach Förderung und schon vor Ladeverlusteinsparung keine 50 € gekostet.
-
Auch als Mieter hat man ein Anrecht darauf wenn technisch umsetzbar - allerdings muss der Vermieter weder für die Kosten aufkommen noch ist gewährleistet dass man anschließend noch ein gutes Mietverhältnis hat.
Wallbox für Wohnungseigentümer und MieterSo kommen Sie an eine eigene Ladestation fürs E-Auto. Tipps des ADAC.www.adac.de -
Das ist schon richtig, aber der Zuheizer ist schon recht stark dimensioniert.
Schon richtig aber Zuheizer + Fahrbetrieb bringt halt bekanntermaßen mehr - sonst gäbe es solche Beiträge hier ja nicht
-