Beiträge von Andimp3
-
-
Und die geht dann vom ausschalten paar Minuten vor Fahrtende weg ?
Ich fahre nun seit ca. 25 Jahren Auto mit Klimaanlage, seither laufen die bei mir im Fahrbetrieb IMMER (auch im Winter). Seltsame Gerüche hatte ich noch nie, lasse aber auch alle 2-3 Jahren ne Klimawartung durchführen.
-
Die Förderung für private Haushalte ist (wenn ich es richtig erinnere) in 2021 ausgelaufen.... seither haben viele Haushalte neu zur Elektromobilität gefunden oder werden das noch tun.
Ob Subventionen sinnvoll sind darüber lässt sich vortrefflich streiten aber politische Diskussionen sind hier im Forum nicht erwünscht.
-
Na der kuckt sich die schöne Stadt an

-
Verkehrsministerium plant neue Förderungen für E-LadeinfrastrukturBei E-Autos herrscht noch Zurückhaltung in Deutschland. Mit neuen Programmen will Verkehrsminister Wissing jetzt die Ladeinfrastruktur fördern - von…www.tagesschau.de -
Mir auch... jetzt im Sommer geht es, da die Klima wenn man los fährt auch schnell für angenehme Temperaturen sorgt und die Sitze erstaunlich wenig zum schwitzen "animieren", ja noch - aber im Winter würde ich kotzen wenn ich die Karre wieder manuell vom Eis befreien müsste wie anno dazumal als ich noch kein Fahrzeug mit Standheitzung hatte.
-
Hast vermutlich ein in China entwickeltes Smartphone

Ich finde es cool welchen Spaß uns das bereitet... Hauptsache die Vorklimatisierung funktioniert <3x auf Holz knock knock knock>
-
Das machen viele um den Trockner der Klimaanlage die Feuchtigkeit zu beseitigen. Damit keine Schimmelpilze entstehen.
Frag mal Deine Spezl an der Quelle... ich bin mir relativ sicher dass das bei BEV anders funktioniert in dem die Klima nach abstellen des Fahrzeugs noch einen Nachlauf hat.
Habe genau den selben Fehler. Die Klima ist bei mir dauerhaft an.
Wieviel Minuten vergehen bei Dir zwischen einschalten der Vorklimatisierung und einsteigen ins Auto ?
Ich starte immer 10-15 Minuten vor Abfahrt und das Fahrzeug ist schon gut runter gekühlt wenn ich einsteige.
-
Mein Brabus ist auch irgendwo südlich der Elfenbeinküste und keine Ladestation in der Nähe.
Der ist doch mit dem Fluxkompensator als Energiequelle dort hin... einfach paar Abfälle organisch oder anorganisch einwerfen und gut ist

-
ich bilde mit ein dass er im Demomode immer in Esslingen (Firmensitz von Smart Deutschland) stand... aber sicher bin ich mir nicht.