War ein Ausfall Klimaanlage nicht einem Marderbiss geschuldet?
Marderbiss hatten wir, soweit ich mich erinner nur hier mit anderem Fehlerbild:
Pannenhilfe: Meldung Fehler > Störung Energiesystem < Smart #1
War ein Ausfall Klimaanlage nicht einem Marderbiss geschuldet?
Marderbiss hatten wir, soweit ich mich erinner nur hier mit anderem Fehlerbild:
Pannenhilfe: Meldung Fehler > Störung Energiesystem < Smart #1
Meines Wissens gab es auch noch keine Rückrufaktion vom Hersteller bzw. smart in D zum #1, obwohl wir mit dem mechanischen (Getriebe?)Defekt vorne beim Brabus, dem Ausfall der Klimaanlage, Totalausfall an einigen AC WBs und dem Dröhnen bei 60-80km/h bereits einige Mängel haben, die eindeutig keine Einzelfälle oder Kundenverschulden sind.
Was noch lange nicht heisst dass eine Rückrufaktion notwendig ist.
Dazu kommt:
Auch bei mir gibts Probleme: Mecklenburg: „Update misslungen“.
Einfach neu anschubsen.
Das "Problem" welches beim updaten letztlich vorliegt ist dass mittlerweile scheinbar ab Produktion der Fahrzeuge 3 Kartenupdates herausgekommen sind und diese nacheinander einzeln installiert werden.
Bei mir sind seit Samstag ALLE Karten auf dem neuesten Stand.
Wie haben seit 12/2020 3x go-E Homefix 11kW v2 in Betrieb. Outdoor ohne Dach drüber - keinerlei Probleme.
Sollte schon 22kw
Da frage erstmal Deinen Netzbetreiber ob der 22kW bei Dir genehmigt.
Mit 11kW musst Du nur melden aber es bedarf keiner Genehmigung
Reicht auch um zB über Nacht problemlos voll zu laden selbst wenn man mit SoC 0% ansteckt.
Eigentlich eine gute Sache wie ich finde, wieso man dies auch in der Schweiz zum Teil abbaut, verstehe ich nicht.
Interessant... in D werden Smartmeter (können noch deutlich mehr als nur 2 Tarife) zur Pflicht und HT/NT hatte man schon vor Jahrzehnten bei Nachtspeicherheizung.
Sehr seltsam dass das bei manchen hier nicht zu funktionieren scheint, bei mir funktioniert das sehr gut.
Hier mal ein Screenshot welchen ich 1 Minute nach einer abendlichen Abfahrt vom Büro gemacht habe. Auf diesem sieht man einen Mini-Stau an der Ortsgrenze auf einer Ortsstraße von Bruchköbel zwischen 2 Kreiseln auf dem Weg zu einer Bundesstraße (2-spurig ausgebaute Kraftfahrstraße). In meiner Fahrtrichtung war "Stau" (gelb dargestellt) etwas weniger behindernd als in der Gegenrichtung (rot dargestellt).
Auch bei AB-Fahrten erlebe ich es genauso und werde auch passend zur Verkehrslage unterschiedlich geleitet... dazu muss nicht einmal ein echter Stau vorhanden sein wie ich auf relativ häufigen Fahrten von Hammersbach nach Weiterstadt-Gräfenhausen sehen kann. Je nach Verkehrslage bietet das Navi mir die Strecke über die A5 oder über die A661 und zT auch über die A66 mit in Kombi mit einer der beiden anderen ABs an.
IMG_7109.jpg IMG_7110.jpg
Bloss war der Navigation nicht bekannt, dass die A61 nach Süden komplett gesperrt ist.
Stellt sich die Frage ob das eine Sperrung war welche (den Kartendiensten) für den fraglichen Zeitpunkt bekannt gegeben wurde. Eine Vollsperrung kann meines Erachtens kein Kartendienst aus den Livedaten erkennen. Wo genau war denn diese Sperrung und besteht sie noch ?
Teilweise sicher auch nicht Software- sondern User-abhängig.