Sehe ich auch so.
Beiträge von Andimp3
-
-
Nur kein Smart Pilot oder auch kein ACC ?
-
-
So lässt sich aber nicht Schlussfolgern woran es lag dass die Sperrung nicht angezeigt wurde.
-
Das widerum benötige ich nicht.
-
Mit dem go-e Charger alleine scheint es zu funktionieren (fest eingestellter Ladestrom).
Ja, bei mir mit 3 go-E homefix 11kW v2 funktioniert das seit bald 2 Monaten soweit einwandfrei. Wenn man mal davon absieht dass nur mit ca. 10,3 kW geladen wird anstatt 11 und dass 1 Stunde nach Ladeschluss eine dauerhafte Stromaufnahme von der Wallbox mit 60-80 Wh erfolgt. Ist mir beides aber Wurst, sobald die Push-Meldung mich über das Ladeende erfolgt beende ich die Freigabe der Wallbox (muss dann wieder mit RFID oder APP freigeschaltet werden wenn man laden will) und gut ist.
Ich steuere meine go-e (HW V2) einphasig (wegen kleiner Solaranlage) mit fhem, das funktioniert soweit gut. Nur das Aufwecken funktioniert mit der 1.0.3 nicht. Hatte vorher ein Ersatzfahrzeug mit 1.0.1, da hatte es funktioniert.
Interessant... dann wird mein o.g. Problemchen mit 60-80Wh vielleicht behoben sein wenn ich demnächst irgendwann mal ne neuere Software (habe noch 1.0.1) auf den Smart bekomme. Also für mich wäre dass von Dir beschriebene dann kein bug sondern ein feature

-
Ich bin gespannt, ob er berichtet, wie der Prozess dann ausgegangen ist.
In solchen Fällen erfolgt bei verlorenem Prozess meist keine Rückmeldung und wenn dann nur mit wüsten Auslassungen über Gutachter oder Richter.
-
Fehlen tut das Dokument wahrheitsgemäße Angaben unterschrieben ( wahrscheinlich Fehler beim einscannen )
und die verbindliche Bestellung!
Was soll ich denn bitte da nachreichen, habe den gesamten Leasingvertrag ( glaube 7 Seiten ) mit beiden Unterschriften vom Leasinggeber und mir drauf eingescannt.
Ich war mir ziemlich sicher dass, wenn ein Sachbearbeiter bei der BAFA richtig hinschaut und sich an die Vorgaben (welche auch auf der Website und beim Antrag zu lesen sind) strikt hält, man so eine Rückmeldung bezüglich der Bestellbestätigung bekommt.
Fordere, wie ich es vor Antragstellung tat, die Bestellbestätigung mit Nachdruck bei ALD an, dann bekommst Du eine so wie ich auch.
Scanne dann beide geforderten Belege ein und lade sie hoch - dann klappts auch mit der BAFA.
-
zur pflicht? habe ich oder werde ich dann auch sowas haben (und weiß es nur nicht?)?
tagsüber dann 1EURO und zwischen 23 und 3 Uhr mal kurz runter auf 80 Cent

Die Pflicht dass solche Dinger verbaut werden müssen hat nichts mit Deiner Wahl des Stromtarifs(-anbieters zu tun.
-
Ich hatte die Meldung auch schon (zuletzt am Samstag Abend bei den letzten Karten der alphabetischen Liste) und nach neuem anschubsen wurden die dann auch installiert. Zwischendrin habe ich einen Neustart des Infotainments (langer Touch auf das Ein-/Aus-Touchfeld) durchgeführt.
Geht aber genauso wieder anzuschubsen wenn man vorher die Karre ne Weile (30 Minuten haben bei mir immer gereicht) ausgeschaltet in Ruhe lässt.
Wie gesagt: ich habe seit Samstag ALLE Karten auf neuestem Stand.