Beiträge von Andimp3
-
-
Autsch... hat MM die Kiste noch in Zahlung genommen ?
-
-
Mir ist das grundsätzlich auch Wurst, ergründe solche Phänomene aber gerne.
Müsste tatsächlich mal schauen was er dabei im Fahrzeug anzeigt.
Beim CLA gabs immer die vollen 7,4kW laut go-E.
-
Im Winter wird es vermutlich sogar eher weniger (Fahr-)Verbrauch da ich dann mit vorklimatisiertem Fahrzeug losfahre und somit während der Fahrt nicht mehr soviel Heizenergie benötige (war so beim Vorführer im Januar - ca. 15kW/100m auf der Bürostrecke im vorgeheizten Fahrzeug).
Den Gesamtverbrauch schätze ich im Winter bei den Nahstrecken dann eher auf 22-24 kW/100km was 5-7 kW weniger sind als ich mit dem CLA Hybrid (rein elektrisch im Nahbereich) hatte.
Voll die Spardose der kleine rote... Anfang/Mitte der 90ern waren bei mir noch Verbräuche bis 25l verbleites Super durchaus als normal angesehen
-
-
Dass das CM-Erfolge waren glaubst Du wirklich ? Sorry, aber da muss ich laut lachen.
-
Mir ist das alles Wurst (ok - ich lease auch "nur" 4 Jahre).... mein Regelfall wird sein dass ich alle 1-2 Wochen vor dem Wochenende an einer unserer Büro-WB (11kW) auf 100% lade. Da wird er bei Ladebeginn immer zwischen 5 und 60% haben.
Bis ich nach dem Laden zu Hause bin sind 4-10% (je nach dem ob/wo ich noch einkaufen gehe) auf jeden Fall wieder verbraucht und gut ist.
Entspannt Euch mal mit dem Laden, meinen Hybrid habe ich im Sommerhalbjahr mindestens jeden 2. Tag und im Winter jeden Tag auf 100% geladen und der Akkut hielt nach 2 Jahren und 30.500km noch genauso lange wie am ersten Tag.
-
Infos vom DAD:
Der DAD wird automatisiert ab und an Erinnerungsmails senden.
Das wage ich zu bezweifeln... socleh Mails habe ich zu keinem Zeitpunkt bekommen. DAD-Mail kam 8 Wochen vor Wunsch-Liefertermin und Unterlagen hochgeladen habe ich 4,5 Wochen vor Wunschliefertermin aber mit Hinweis auf der Vollmacht dass diese erst ab 8. Mai gilt
Wunschliefertermin war bei mir der 19.5. - zugelassen wurde nach hin und her am 15.5. und am 17.5. habe ich das Fahrzeug abgeholt
-
ist es keine gute Idee wenn im Antragsprozess fürs Kennzeichen ein anderer Name ist, der des Halters steht, selbst wenn’s der Name der eigenen Frau ist.
Das wird vermutlich nirgends eine gute Idee sein.
Dort geht man davon aus, das versenden der Mail bezüglich der Zulassung käme vom
ersten deliveryDate 01.06.23.
Was die sich immer ausdenken... mein Wunschliefertermin war von Anfang an der 19.5. und bereits am 27.3. kam die DAD-Mail.