Beiträge von Andimp3

Da ist man versucht "heul doch" zu schreiben.

Ich kann ja auch nichts dafür wenn manche hier lieber inoffiziellem aka Verkäufergeschwätz nachhängen und dann über Smart jammern/meckern wenn das nicht eintrifft was von nicht authorisierten Personen behauptet wird.

Das breite Release von 1.1.0 ist dafür nur ein Beispiel von mehreren.

Ist ja wieder lustig hier. Fakt ist ein kurzes Telefonat "Schatz ich verspäte mich etwas" ist ne ganz andere Hausnummer als die Teilnahme an einer Telefonkonferenz in Bezug auf die nötige Konzentration.

Ein solches Verhalten ist aus meiner Sicht komplett Unverantwortlich.

Es gibt Leute, die können auch mit vollster Konzentration nicht Autofahren, andere spielen nebenbei Schach, essen Softeis und heben trotzdem mehr Überblick über das Geschehen.

Zum Thema fahren können kann ich nur müde lächeln, über 1,5 Mio km in 39 Jahren ohne je einen Unfall verursacht oder ein Punkt in Flensburg gehabt zu haben sprechen für sich. Dennoch würde ich nie an einer Telefonkonferenz teilnehmen während ich am Fahren bin.

Mir war das neu und ich war ziemlich fassungslos, aber einigen Bekannte, die den US Automarkt besser kennen oder schon länger dort gewohnt haben, meinten, das ist bei vielen deutschen Marken ganz normal ist/schon lange so,

Klar ist das so... weil die sonst die Karren in den USA nicht verkauft bekommen. Schau Dir mal an was Ami-Karren in den USA kosten, die meisten Kunden dort würden einen ID.3/4 niemals zum hiesigen Preis kaufen.

Das war selbst in den 80ern schon so.

Zum umgekehrten Vergleich mal die gut ausgestatte Variante des "Golf" der USA. Den Ford F-150 gibt es in Deutschland ab 95.000 €, in den USA geht er bei 30.000 US$ los. Ok, die Magerausstattung gibts in D nicht also nehmen wir den gut ausgestatteten Limited mit 430 PS - der geht in D bei 138.000 € los, in den USA bei 84.910 US$.

Laut Nextmove hat der #1 im Juni mehr Zulassungen als der Ioniq 5

Wenn Hyundai genauso wenig mit den in Deutschland bestellten Ioniq 5 hinterher kommt wie die Tochter Kia mit dem EV6 dann wundert mich das nicht.

Wie haben 5 EV6 im Juli 2022 bestellt davon ist, laut dem was der Händler im System sehen kann, bisher nur einer produziert. Ich bezweifle dass die Karren noch im August kommen oder auch nur die anderen 4 ihre VINs haben so dass wir zumindest im August zulassen können. Genauer gesagt ist dies mittlerweile fast schon unmöglich. Macht dann mal eben 18.000 € Verlust in Sachen BAFA.

Ich weiß, dass die sich sowieso austauschen, wenn neue Fehler auftauchen.

Keine Ahnung ob es sowas schon gibt, aber wäre ich bei einem Autohersteller zuständig für die Unterstützung der Werkstätten würde ich für solche Zwecke auch ein nicht-öffentliches Forum einrichten. Es gibt ja durchaus auch noch engagierte Mechatroniker etc. welche sich da gut austauschen könnten was sicherlich der Servicequalität zuträglich wäre.