Dann kannst du die bei TomTom ja mal zur Korrektur melden
Das kann man bei Here auch machen:
Wie schnell die reagieren steht auf einem anderen Blatt.
Dann kannst du die bei TomTom ja mal zur Korrektur melden
Das kann man bei Here auch machen:
Wie schnell die reagieren steht auf einem anderen Blatt.
Meine Glaskugel sagt: da kommen dann wahrscheinlich Tarife mit Grundgebühr welche das für den Kunden den Aral will wieder günstiger machen.
dann sehe ich das Problem aktuell eher nur bei den SuCs
Die V4-Lader welche Tesla seit 2023 aufbaut können 800V - daran sollte auch der CLA mit seiner Start-Hardware klarkommen.
Es kann nicht nachträglich freigeschaltet werden, da der Wandler zur Zeit gar nicht verbaut wird.
Ich könnte mir vorstellen dass die Nachrüstung zum Preis einer Ausrüstung ab Werk zu bekommen sein wird. Das hat MB damals beim CLA-250e auch den Leuten angeboten die den (meist aus Ahnungslosigkeit von Kunde UND Verkäufer) nur mit 3,7kW-Lader bestellt haben. Mann konte sowohl den 7,4kW-Lader (348 €) als auch den DC-Lader (580 € und nur zusamme mit 7,4kW-Lader bestellbar) zum Werkspreis nachrüsten lassen. War bei mir nicht nötig weil ich von Anfang an dir Kreuzchen gesetzt hatte. Wobei das DC eher ein "ich will aber" als ein "ich brauche" war - denn DC habe ich den in den 2 Jahren vielleich 10x geladen ![]()
Wird drauf ankommen wie viel Kundenbeschwerden kommen.
Da ich heute frei habe war ich nochmal bissi im Konfigurator unterwegs und bin nur am überlegen ob ich den optisch noch aufwerte:
CLA_250+_mit_EQ_Technologie_MVRJZK37.pdf
oder gar auf Spaßvariante wechsle:
CLA_350_4MATIC_mit_EQ_Technologie_M2PVHZ8G.pdf
Letztere wäre kostentechnisch knapp unter meinem selbst gesetzten Limit, eine Kombi aus beidem würde das Limit übersteigen.
Das Patagonienrot in Kombi mit dem braunen Leder finde ich extrem sexy, was mir eigentlich wichtiger ist - vermutlich wird es dann diese Variante.
Wobei ich nochmal mit unserem Verkäufer schauen muss was Sexy + Spaß im Leasing inkl Wartung&Verschleiß kostet wenn ich auf 5 Jahre gehe - denn da geht der Leasingfaktor laut Konfigurator nochmal um 0,17% runter. Da könnte noch im Rahmen meines Limits liegen.
Wozu braucht man nen Schlüsselring ? Ich finde den Puck eigentlich ganz cool: angenehm in der Hosentasche zu tragen und ein echter Handschmeichler.
hätten um mal einen Kühlschrank für das nötigste ein paar Stunden laufen lassen zu können.
In der Regel unnötig wenn es nicht gerade mehr als 12 Stunden sind.
Ich finde über 20 schon sehr viel.
Ich nicht, aber ich kann auch den Weg ins Büro (12 km einfach) relativ zügig fahren was bei Dir im Ruhrgebiet wohl nicht so ist.
Dazu kommt dass unter 12 Grad Außentempteratur immer Morgens + ggf Abends ordenltich vorklimatisiert wird und meine Karre immer im freien parkt.
Propaganda der Tesla Blase
Die müssen sich das langsam Laden ihrer Karren halt irgendwie schönreden ![]()
Ich z.B. habe es nicht gewusst, dass die meisten Ladesäulen schon 800 Volt Technik haben.
Der CLA zeigt im Navi wenn man ne Ladesäule sucht dann die 400V Lader gar nicht erst an und wenn das so super funktioniert wie im EQE und EQS überlässt man dem ohnehin gerne die Planung ![]()
Ab Herbst soll dem Vernehmen nach ne optionale Sonderausstattung kommen mit der man auch an 400V Ladern laden kann - dann ist es eh Wurst.
Die Frage ist ob das ohne dass das Fahrzeug mit einer Smart-ID verbunden ist überbahupt funktioniert.
Oft/meist sind die Vorführer ja gar nicht verknüpft. Und mal eben selbst eine Smart-ID anlöegen und damit verknüpfen sollte man tunlichst unterlassen.
Mag für manche wichtig sein, für mich nicht... das man deswegen auch mit dem CLA dann nicht bei Tesla laden kann ist mir auch Wurst und an 50 kW-DC-Lader fahre ich sowieso nicht.
Das können aber die wenigstens... nennt sich preemptives ACC oder so ähnlich.
Mercedes kann sowas wenn die Kreuzchen bei der Bestellung an der richtigen Stelle gemacht wurden, Smart bislang nicht. Da wird dann ggf. sogar vor Kurven die Geschwindigkeit angepasst. Hatte das im CLA von 2021-2023 und fand das sehr angenehm.