Nach den ganzen Frontscheiben-Bildern, wären jetzt mal Thermografien zum Beweis fällig!
Wenn Du mir ne Wärmebildkamera spendierst mache ich das gerne ![]()
Nach den ganzen Frontscheiben-Bildern, wären jetzt mal Thermografien zum Beweis fällig!
Wenn Du mir ne Wärmebildkamera spendierst mache ich das gerne ![]()
Wäre auch fatal wenn es anders wäre, denn dann würde man ggf. Daten vom Nebenfahrzeug erhalten.
Ich wollte in dem Beitrag eigentlich darauf hinweisen, dass die Wichtigkeit eines zweiten Schlüssels aus meiner Sicht vielleicht etwas überschätzt wird.
Sehe ich genauso... ich habe in bald 40 Jahren Führerschein und > 1,5 Mio (rein privat + kurze Wege zur Arbeit) km ein einziges mal einen 2. Schlüssel benötigt. Hätte ich damals schon das Fahrzeug mit der App öffnen (nicht fahren) können hätte dies schon gereicht um an den Schlüssel zu kommen den ich dummer Weise im Kofferraum eingesperrt hatte.
Ich meinte auch nicht die Oldtimer
![]()
. Hätte dazu schreiben sollen, das neue Multi Beam LED.
Das Multibeam beim CLA hat (soweit mit bekannt) auch heute noch 8 LEDs. Meiner war Bj. 2021, also vor-MOPF des aktuell Modells.
Darum fängt die laut Smart ja auch 1 Stunde vorher an, wenn im Menü ausgewählt.
Meine Antwort bezog sich hierauf:
Stufe 3 geplante Schnellladung in 15 Minuten
- hätte ich wohl in meiner Antwort zitieren sollen ![]()
Das werde ich demnächst ausprobieren. Fahre bevorzugt im ECO-Modus...
Das wird mit 99% Sicherheit nicht funktionieren.
mit der oberen mittleren Taste die Fernlichtautomatik abschalten.
Richtig wäre in dem Block der Schalter unten rechts. Mitte oben ist die generelle Lichtautomatik also auch das umschalten Tagfahrlicht/Fahrlicht.
Ich meine es waren min. 84 LEDs.
Aber nicht bei jedem Mercedes... beim CLA waren es, wenn ich mich richtig erinnere 8. Das Matrix-LED vom #1 ist deutlich besser als das vom CLA Baureihe C118.
Das ist ja so gewollt bei Smart, dann kann es kein Bug sein, nur weil du es anders haben möchtest.
So isses... Funktion und Bedienung sind genau so in der BA beschrieben wie wir sie im Fahrzeug vorfinden - somit kein Bug.
Nö... wenn man das Fernlicht über den Lenkstockhebel einschaltet dann ist da nix mit adaptiv.
Jedenfalls war das unter 1.0.1 noch so... seither benutze ich immer die Fernlichtautomatik über den Knopf am Panel mit den anderen Lichtschaltern.
Ich glaube ja nicht so wirklich das 15 Minuten bei Temperaturen zB um 0 Grad reichen um die Batterie auf optimale Ladetemperatur zu bringen, aber generell fände ich die Möglichkeit die Batterievonditionierung manuell zu starten gut. Perfekt wäre es man hätte eine Anzeige welche einem sagt: x Minuten bis zum sweetspot.
O ha, wenn’s stimmt ist es ja noch gefährlicher und schädlicher wie ein AKW.
Ich weiss schon warum ich den Foristen ulf ausgeblendet habe. Das er jetzt auch noch Gesundheitsschwurbelseiten verlinkt bestätigt für mich nochmal die Richtigkeit meiner Entscheidung.
Wie man auf die glorreiche Idee kommen kann dass der funktionsbereite Funkschlüssel gesundheitsschädliche Auswirkungen hat und gleichzeitig sich eine BEV anschafft und wahrscheinlich auch ein Handy benutzt ist mit gesundem Verstand nicht nachvollziehbar.